Problem mit Datenbereichen nach Kopieren von Diagramm

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Niklas

Problem mit Datenbereichen nach Kopieren von Diagramm

Beitrag von Niklas »

Hallo !
Ich habe eine Reihe von Tabellen, die alle die gleiche Form haben und in separaten Diagrammen dargestellt werden sollen. Daher habe ich für die erste dieser Tabellen ein Diagramm erzeugt und alles so eingestellt,wie ich es haben wollte. Da alle Diagramme gleich aussehen sollen, bin ich bei den weiteren Tabellen so vorgegangen, dass ich das erste DIagramm per Copy/Paste dupliziert und anschließend die Datenbereiche angepasst habe, so dass Diagramm 2 auch Werte aus Tabelle 2 verwendete.
Das klappte eine Weile auch ganz gut, doch plötzlich klappte das nicht mehr (siehe Screenshot). Es scheint als ob sich der Datenbereich des duplizierten Diagramms schon beim Duplizieren ändern würde. In diesem Diagramm kann ich dort, wo ich zuvor die Datenbereiche anpasste, nur noch auf die "Diagrammdatentabelle" zugreifen.

Manchmal hat es auch schon geholfen,wenn ich die Datei geschlossen und anschließend geöffnet habe.Aber leider half das nicht immer.

Ich verwende WinXP und die OpenOffice-Version 3.4.0

Ich habe auch einen Screenshot hochgeladen. Man sieht dort die Tabelle, das zugehörige Diagramm und das fehlerhafte Duplikat.

Vielen Dank für jede Hilfe und Gottes Segen,

Niklas
Dateianhänge
screenshot.pdf
(111.66 KiB) 127-mal heruntergeladen