Wahrscheinlich ists nichtmal den Eintrag nicht wert, aber ich finde die Lösung einfach nicht ^^
Ich geb in mein Feld 8/10 ein ( ist ein Eingabefeld und wird in eine Gleichung eingesetzt) und die Autokorrektur macht daraus 1.10.38
HELP
Winziges Problem
Moderator: Moderatoren
Re: Winziges Problem
Hallo
Interessant, ich würde erwarten das diese Eingabe als Datum 8.10.2012 interpretiert wird - und "mein" OOo/LO macht das auch so !?
Formatiere die Eingabezelle|n vor der Eingabe als Bruch →Zellen formatieren→Zahl...
Karo
Interessant, ich würde erwarten das diese Eingabe als Datum 8.10.2012 interpretiert wird - und "mein" OOo/LO macht das auch so !?
Formatiere die Eingabezelle|n vor der Eingabe als Bruch →Zellen formatieren→Zahl...
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Edit:/
Ich habs mittlerweile gefunden. Allerdings rundet er meinen Bruch. Kann ich da noch Einstellungen vornehmen ?
Edit:/
Ich habs mittlerweile gefunden. Allerdings rundet er meinen Bruch. Kann ich da noch Einstellungen vornehmen ?
Hallo
links obendrüber ist ein grosses "Kategorie"-auswahlfeld - da scrollst du durch bis Bruch rechts daneben findest du dann verschiedene Formatcode-varianten, davon wählst du eine aus.
Karo
links obendrüber ist ein grosses "Kategorie"-auswahlfeld - da scrollst du durch bis Bruch rechts daneben findest du dann verschiedene Formatcode-varianten, davon wählst du eine aus.
Karo
Sorry, ich hab mehrmals editiert.
Ich hab es wie beschrieben gefunden und es funktioniert. Nur wird mein Bruch automatisch gekürzt und das ist der Übersicht nicht dienlich für das was ich mache.
Ich hab in der Kategorie "Bruch" auch nur zwei Formatvorlagen. Beide runden. Der eine sogar mega ungenau
Ich hab es wie beschrieben gefunden und es funktioniert. Nur wird mein Bruch automatisch gekürzt und das ist der Übersicht nicht dienlich für das was ich mache.
Ich hab in der Kategorie "Bruch" auch nur zwei Formatvorlagen. Beide runden. Der eine sogar mega ungenau
Hallo
Das stimmt so nicht - intern wird auf eine Genauigkeit von 15 signifikante Stellen gespeichert - es wird nur gerundet angezeigt und auch das nur wenn im Nenner deines Formatcodes weniger Stellen sind wie in deinem tatsächlichem Nenner den du eingibst.
Karo
cr4my hat geschrieben: Ich hab es wie beschrieben gefunden und es funktioniert. Nur wird mein Bruch automatisch gekürzt und das ist der Übersicht nicht dienlich für das was ich mache.
es sind keine Formatvorlagen es sind Zahlenformatcodes - diese Formatcodes kannst du unten nach deinen Bedürfnissen editieren z.B. # ???/??? oder in LO geht auch ein fix eingestellter Nenner # ??/128cr4my hat geschrieben:Ich hab in der Kategorie "Bruch" auch nur zwei Formatvorlagen. Beide runden. Der eine sogar mega ungenau
Das stimmt so nicht - intern wird auf eine Genauigkeit von 15 signifikante Stellen gespeichert - es wird nur gerundet angezeigt und auch das nur wenn im Nenner deines Formatcodes weniger Stellen sind wie in deinem tatsächlichem Nenner den du eingibst.
Karo