Hallo,
Ich habe das folgende Problem:
Ich füge einen Rahmen in mein Dokument ein und erstelle eine Beschriftung für den Rahmen. Für die Beschriftung verwende ich eine Zeichenvorlage.
Wenn ich das nächste Mal einen Rahmen einfüge, wird automatisch eine Beschriftung eingefügt. Das ist auch so erwünscht. Allerdings wird die Beschriftung aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund hochkant angezeigt.
Wenn ich dann wieder über das Kontextmenü eine neue Beschriftung einfüge, wird diese richtig (waagerecht) angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muß, damit die Beschriftung nicht senkrecht dargestellt wird? Danke!
Warum Beschriftung im Rahmen hochkant?
Moderator: Moderatoren
Hallo,
vielleicht stimmt irgendetwas mit Deiner Zeichenvorlage nicht? Hast Du diese selbst eingerichtet? Nimmt sie vielleicht Bezug auf andere Vorlagen, die eine entsprechende Formatierung (hochkant) enthalten? Unter Extras - Optionen - OOOrgWriter - Autobeschriftung gibt es ja auch noch Einstellungsmöglichkeiten???
Kurz gesagt, ich würde Dir gerne helfen - Andere sicher auch -, aber zumindest mir reichen Deine Angaben noch nicht, also bitte mehr davon... Auch ist die Angabe von OO-Version und Betriebssystem immer nützlich zur Problemanalyse.
Gruß,
Rebecca
vielleicht stimmt irgendetwas mit Deiner Zeichenvorlage nicht? Hast Du diese selbst eingerichtet? Nimmt sie vielleicht Bezug auf andere Vorlagen, die eine entsprechende Formatierung (hochkant) enthalten? Unter Extras - Optionen - OOOrgWriter - Autobeschriftung gibt es ja auch noch Einstellungsmöglichkeiten???
Kurz gesagt, ich würde Dir gerne helfen - Andere sicher auch -, aber zumindest mir reichen Deine Angaben noch nicht, also bitte mehr davon... Auch ist die Angabe von OO-Version und Betriebssystem immer nützlich zur Problemanalyse.
Gruß,
Rebecca
Hallo Rebecca,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Fehler gefunden.
Zur Info:
Ich benutze OOo Writer 2.0 auf Windows XP, um eine Dokumentvorlage zu erstellen. Unter Extras - Optionen - OOOrgWriter - Autobeschriftung habe ich als Zeichenvorlage aus Versehen "vertikale Nummerierungszeichen" gewählt. Dadurch wurde die ganze Beschriftung vertikal dargestellt. Bin halt noch ein Anfänger in OO. Vielen Dank nochmal!
Gruß,
Stephanie
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Fehler gefunden.
Zur Info:
Ich benutze OOo Writer 2.0 auf Windows XP, um eine Dokumentvorlage zu erstellen. Unter Extras - Optionen - OOOrgWriter - Autobeschriftung habe ich als Zeichenvorlage aus Versehen "vertikale Nummerierungszeichen" gewählt. Dadurch wurde die ganze Beschriftung vertikal dargestellt. Bin halt noch ein Anfänger in OO. Vielen Dank nochmal!

Gruß,
Stephanie