Letztes Update am
Moderator: Moderatoren
-
Letztes Update am
ich würde gerne meiner tabelle eine spalte hinzufügen, in der steht an welchem tag zuletzt die jeweilige zeile geändert/geupdatet wurde. Nur habe ich keine Vorstellung davon wie ich das realisieren soll.
Re: Letztes Update am
Na ja, eine freie Spalte wird sich finden lassen. Formatiere diese Spalte als Datum (z.B. »TT.MM.JJJJ«), und trage bei Bedarf das Tages-Datum in der geänderten Zeile ein…
Tja – das kann Calc nicht, jedenfalls nicht mit der eingebauten Funktionalität. Du wirst dafür in die Tasten greifen und das gewünschte Verhalten selbst programmieren müssen. Für Hilfe dabei wende dich bitte an das Unterforum OOo Basic und Java.
Gruß
lorbass
- ⦙
Tja – das kann Calc nicht, jedenfalls nicht mit der eingebauten Funktionalität. Du wirst dafür in die Tasten greifen und das gewünschte Verhalten selbst programmieren müssen. Für Hilfe dabei wende dich bitte an das Unterforum OOo Basic und Java.
Gruß
lorbass
- komma4
Willkommen im Forum, kackeldackel
Nutze die Forensuche (oder Google, mit dem Zusatz site:de.openoffice.info) und suche nach ZEITSTEMPEL.
Vielleicht langt Dir schon das Beobachten einer einzelnen Spalte - dann findest Du schon fertige Lösungen.
BTW: hier im Forum wird das Benutzen von Gross- und Kleinschreibung gerne gesehen.

Nutze die Forensuche (oder Google, mit dem Zusatz site:de.openoffice.info) und suche nach ZEITSTEMPEL.
Vielleicht langt Dir schon das Beobachten einer einzelnen Spalte - dann findest Du schon fertige Lösungen.
BTW: hier im Forum wird das Benutzen von Gross- und Kleinschreibung gerne gesehen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Letztes Update am
Hallo,
anbei ein einfaches Beispiel mit einem Makro "row_changed".
Es reagiert auf das Tabellenereignis "Inhalt geändert".
Viel Erfolg beim Nachvollziehen
anbei ein einfaches Beispiel mit einem Makro "row_changed".
Es reagiert auf das Tabellenereignis "Inhalt geändert".
Viel Erfolg beim Nachvollziehen
- Dateianhänge
-
- Zuletzt_geaendert.ods
- (12.4 KiB) 24-mal heruntergeladen
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO