Letztes Update am

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kackeldackel

Letztes Update am

Beitrag von kackeldackel »

ich würde gerne meiner tabelle eine spalte hinzufügen, in der steht an welchem tag zuletzt die jeweilige zeile geändert/geupdatet wurde. Nur habe ich keine Vorstellung davon wie ich das realisieren soll.
lorbass

Re: Letztes Update am

Beitrag von lorbass »

Na ja, eine freie Spalte wird sich finden lassen. Formatiere diese Spalte als Datum (z.B. »TT.MM.JJJJ«), und trage bei Bedarf das Tages-Datum in der geänderten Zeile ein…
Ach – das wolltest du gar nicht wissen? Du willst das nicht "zu Fuss" machen, weil du's eh immer vergisst? Du möchtest, dass Calc das automagisch für dich regelt?

Tja – das kann Calc nicht, jedenfalls nicht mit der eingebauten Funktionalität. Du wirst dafür in die Tasten greifen und das gewünschte Verhalten selbst programmieren müssen. Für Hilfe dabei wende dich bitte an das Unterforum OOo Basic und Java.

Gruß
lorbass
komma4

Beitrag von komma4 »

Willkommen im Forum, kackeldackel :D

Nutze die Forensuche (oder Google, mit dem Zusatz site:de.openoffice.info) und suche nach ZEITSTEMPEL.

Vielleicht langt Dir schon das Beobachten einer einzelnen Spalte - dann findest Du schon fertige Lösungen.

BTW: hier im Forum wird das Benutzen von Gross- und Kleinschreibung gerne gesehen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Hallo,
anbei ein einfaches Beispiel mit einem Makro "row_changed".
Es reagiert auf das Tabellenereignis "Inhalt geändert".
Viel Erfolg beim Nachvollziehen
Dateianhänge
Zuletzt_geaendert.ods
(12.4 KiB) 24-mal heruntergeladen
Antworten