Hallo,
ich habe mich in LibreOffice 3.3.2 grade mal wieder über die vielen Formatvorlagen geärgert.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit alle Formatvorlagen, die man nicht benötigt, im Formatvorlagenfenster (F11) dauerhaft zu löschen oder zumindest auszublenden?
Gruss
MrMurphy
Formatvorlagen löschen
Moderator: Moderatoren
Re: Formatvorlagen löschen
Hallo,
das hilft leider nicht weiter und ist nicht das, was ich benötige.
Wenn ich eine neue leere Writer-Datei erstelle sollen nur ein paar von mir vorgegebene Formate angezeigt werden. Die jetzt vorgegebenen sind leider ziemlich nutzlos, unübersichtlich und erschweren das Arbeiten nur.
Gruss
MrMurphy
das hilft leider nicht weiter und ist nicht das, was ich benötige.
Wenn ich eine neue leere Writer-Datei erstelle sollen nur ein paar von mir vorgegebene Formate angezeigt werden. Die jetzt vorgegebenen sind leider ziemlich nutzlos, unübersichtlich und erschweren das Arbeiten nur.
Gruss
MrMurphy
- Kruemel112
Moin,
MfG
aber du hattest doch geschriebenMrMurphy hat geschrieben:das hilft leider nicht weiter und ist nicht das, was ich benötige.
eine weitere Möglichkeit wäre, du arbeitest nur mit selbst erstellten Vorlagen, und stellst die Auswahl auf Benutzervorlagen.oder zumindest auszublenden?
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Hallo
mal ein konkretes Beispiel:
Es sollen die Formatvorlage "Standard" + alle Überschriften + alle bereits selbst erstellen Formatvorlagen + alle aus den angezeigten noch zu erstellenden Formatvorlagen angezeigt und alle anderen ausgeblendet werden. Wobei die meisten Überschriften und die selbst erstellenden Formatvorlagen ja bei einer leeren Seiten noch nicht benutzt sind.
Wie kann das erreicht werden?
Gruss
MrMurphy
mal ein konkretes Beispiel:
Es sollen die Formatvorlage "Standard" + alle Überschriften + alle bereits selbst erstellen Formatvorlagen + alle aus den angezeigten noch zu erstellenden Formatvorlagen angezeigt und alle anderen ausgeblendet werden. Wobei die meisten Überschriften und die selbst erstellenden Formatvorlagen ja bei einer leeren Seiten noch nicht benutzt sind.
Wie kann das erreicht werden?
Gruss
MrMurphy
Hallo,
an der ersten Frage hat sich nichts geändert, die war schon konkret gestellt:
Das konkrete Beispiel habe ich jetzt nur mal als Beispiel gegeben, weil meine ursprüngliche Frage falsch interpretiert wurde.
Gruss
MrMurphy
an der ersten Frage hat sich nichts geändert, die war schon konkret gestellt:
Ich habe extra nichts von verwendeten oder selbst erstellten Formatvorlagen geschrieben, weil die dabei keine Rolle spielen sollen. Ich möchte schlicht und einfach auswählen können, welche Formatvorlagen beim Öffnen einer leeren Datei und deren späteren Bearbeitung im Formatvorlagenfenster angezeigt werden sollen, vollkommen unabhängig davon, ob sie bereits im LO vorgegeben sind, bereits benutzt wurden, selbst erstellt wurden oder während der Bearbeitung des Textes noch neu erstellt werden.alle Formatvorlagen, die man nicht benötigt
Das konkrete Beispiel habe ich jetzt nur mal als Beispiel gegeben, weil meine ursprüngliche Frage falsch interpretiert wurde.
Gruss
MrMurphy
-
Ist doch eine gute (Teil-)Lösung?!- Formatvorlagen in einem leeren, neuen Dokument erstellen
- das Dokument als Dokumentvorlage speichern
- und sie zur Standard-Dokumentvorlage machen.
Grüße
Thomas