Hallo OttoZ,
Durch Balu lernte ich, dass Formeln wie "=C$1:C13 + TAG(A$1:A13)" ohne =summenprodukt() funktionieren,
Ein Fettes
Jaien!
So in der Konstellation funktioniert sie nicht wirklich korrekt. Das siehst Du dann, wenn Du dieses Beispiel wiederum aufteilst. Einmal in den Teil vor dem Plus, und nach dem Plus. Der vordere Teil ergibt 0, und nur der hintere Teil ergibt 22. Also wäre der vordere Teil überflüssig.
Ich hatte deine Formel einfach deshalb so aufgesplittet, wie gezeigt, um zu sehen was die einzelnen Teile ausgeben. Und der Kommissar Zufall war zur rechten Zeit am Orte. Hätten jedoch die einzelnen Teile irgendeine Fehlermeldung ausgegeben, hätte ich so weit wie möglich versucht diese noch mal aufzusplitten.
Mein Erstaunen gilt weiter dem Umstand ...
... das die Datei total Schrott ist! Und das meine ich durchaus ernst!
Gib mal in G22
ein, und ziehe diese Formel bis nach G6 hoch. Und wenn Du nicht das zu sehen bekommst was dir mein Screeni zeigt, dann versteh ich nix mehr.

- G6.png (57.45 KiB) 1315 mal betrachtet
Aber auch so versteh ich das nicht wie das möglich ist, obwohl dort
NIX an Formatierung eingestellt ist.
Erst dachte ich noch das dies vielleicht an OOo/LO liegt, aber dem ist nicht so. Denn in OOo 3.2.1 und LO 3.5.5.1 kommt das gleiche dabei raus. Und ein Makro konnte ich auch nirgendwo entdecken.
Und was die Formel in F22 betrifft, mach mal folgendes.
Kopiere sie, und füge sie dann in eine leere Writer Datei an.
Ich weiß nicht ob das der richtige Name dafür ist, aber ich würd sagen das sieht so aus als wenn das geschütze Leerzeichen wären, die schmalen Grauen Balken.
Wie, oder besser gesagt, von wo hast Du die Formel herkopiert?
Also mach die Datei noch mal komplett neu, aber ohne dabei irgendwas aus der alten Datei in die neue rüberzukopieren.
Gruß
balu