Moin,
ich wollte einen kleinen Dienstplan für eine Bekannte erstellen der die Stundne automatisch Ermittelt.
Ich habe eine Tabelle angelegt in der Links die Namen und Oben die Wochentage stehen. Den entsprchenden dienst wollte ich durch F, M und S also Früh Mittel und Spät eingeben.
Wie bekomme ich das jetz zusammengezählt? Ich hab gedacht das geht mit =SUMIF() aber dann will der Zahlen haben sonst hab ich da nur ne 0 in der Zelle stehen. Der soll mir aber die Zahl der Frühschichten zusammenzählen damit ich das dann hinterher mit den Stunden multiplizieren kann.
Danke schonmal
Reaper
Zusammenzählen von "…"
Moderator: Moderatoren
Re: Zusammenzählen von "…"
=zählenwenn(bereich;"F")
mfG OttoZ
mhm - benutzt Du englische Formeln
gibt es da vielleicht countif
mfG OttoZ
mhm - benutzt Du englische Formeln

gibt es da vielleicht countif
LinuxMint14Mate64 - LibreOffice 4.1.1.2
=COUNTIF(), super besten dank 
ich benutze das englische, ja. ich mach am PC das meiste auf englisch. ist praktisch, egal was man macht man lernt immer ein bischen die sprache

ich benutze das englische, ja. ich mach am PC das meiste auf englisch. ist praktisch, egal was man macht man lernt immer ein bischen die sprache

Hallo OttoZ,
ja, COUNTIF() ist korrekt.
Hier die Übersetzungstabellen deutsch-englisch für Calc-Funktionen, kann man immer wieder gebrauchen. Sie ist in meinen Lesezeichen.
Gruß
balu
ja, COUNTIF() ist korrekt.
Hier die Übersetzungstabellen deutsch-englisch für Calc-Funktionen, kann man immer wieder gebrauchen. Sie ist in meinen Lesezeichen.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo,
Meine ersten Computer Anfang der 70er gab es nur in/auf englisch, da musste ich durch und bin heute froh über diese Nachhilfe.
mfG OttoZ
Diesen Weg bin ich auch gegangen, mein Schulenglisch war absolut dürftig.man lernt immer ein bischen die sprache
Meine ersten Computer Anfang der 70er gab es nur in/auf englisch, da musste ich durch und bin heute froh über diese Nachhilfe.
mfG OttoZ
LinuxMint14Mate64 - LibreOffice 4.1.1.2