Hallo an alle anwesenden Foren-Mitglieder,
an einem heißen Abend verfolgt mich folgendes Problem: Ich habe eine Datei B, welche in einzelnen Zellen verknüpft ist mit Datei A. In Datei A beispielsweise habe ich in A1den Wert 19/12 (formatiert als Text), diesen übertrage ich mit Strg C und Rechtsklick in Datei B - hier Inhalte einfügen und Verknüpfen und erhalte als Wert aber nicht 19/12 sondern als Datumswert die 41262, egal, wie ich die Zelle in Datei B formatiere.
Anmerkung: Es klappt eigentlich immer, nur bei bestimmten Kombinationen wie 19/12 oder 30/12 leider nicht. Es handelt sich um OpenOffice 3.3. und ist bei mir in der Arbeit, auf die Version habe ich keinen Einfluß.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüsse
Mostpatiently
dde-Verknüpfung falsches Format
Moderator: Moderatoren
-
Re: dde-Verknüpfung falsches Format
Ich kann das beschriebene Verhalten mit LO 3.5.4.2 unter Linux nicht nachvollziehen. In der zweiten Datei wird die Verknüpfung hier korrekt angelegt und auch aktualisiert.
Trotzdem mal ein Tipp ins Blaue: Formatiere bitte versuchsweise die "Empfänger-Zelle" in der zweiten Datei als Text bevor du die Verknüpfung herstellst. Dann sollte OOo die Typprüfung unterlassen.
Gruß
lorbass
Trotzdem mal ein Tipp ins Blaue: Formatiere bitte versuchsweise die "Empfänger-Zelle" in der zweiten Datei als Text bevor du die Verknüpfung herstellst. Dann sollte OOo die Typprüfung unterlassen.
Gruß
lorbass
-
Ichabe es jetzt bei mir zuhause probiert mit oo 3.4, das gleiche Problem, 19/12 wird zu 41262
Mostpatiently
Mostpatiently
naheliegend schiene mir bei einem Formatproblem die Angabe des, genau dafür vorgesehenen, optionalen Parameters in dere DDE-Verknüpfung. Der Wert des Parameters müßte im Konkreten 2 lauten.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Stephan
-
Hallo an alle Helfer,
für mich habe ich heute das Problem so gelöst, dass ich statt 19/12 jetzt 019/12 schreibe, dann tritt das Problem nicht auf, auch wenn dies wenig befriedigt und keine Dauerlösung ist. Mit Parameter 2 klappt es super, vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Mostpatiently
für mich habe ich heute das Problem so gelöst, dass ich statt 19/12 jetzt 019/12 schreibe, dann tritt das Problem nicht auf, auch wenn dies wenig befriedigt und keine Dauerlösung ist. Mit Parameter 2 klappt es super, vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Mostpatiently