Dokument gelöscht - nicht im Papierkorb?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Crox

Dokument gelöscht - nicht im Papierkorb?

Beitrag von Crox »

Hi,

ich habe eben ein Dokument versehentlich im SO/OO-Datei-Explorer gelöscht und dachte, es wäre nun im Papierkorb - da ist es aber nicht. Wo ist es hingekommen?

In SO5.2 gab es einen extra Papierkorb für SO, den finde ich unter SO8 / 002 nicht mehr. Benötige dringend Hilfe!!
noxx

Beitrag von noxx »

wenns nicht im Papierkorb liegt, würde ich sagen es ist erstmal weg, evtl. mal im OO Temp/Backup Ordner gucken.
ansonsten würde da mal ein Programm zur Datenrettung empfehlen (zb O&O DiscRecovery)
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Crox

Beitrag von Crox »

Das ist doch ein schwerer Bug, dass unter SO gelöschte Docs nicht in den Papierkorb wandern!
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

Crox hat geschrieben:Das ist doch ein schwerer Bug, dass unter SO gelöschte Docs nicht in den Papierkorb wandern!
Frage: Wie hast du die Dateien gelöscht? Wenn ich bei mir unter Windows XP Home Edition SP2 im Datei-Öffnen-Dialog eine Datei lösche, dann landet diese im Papierkorb.

With kind regards
hol.sten
Crox

Beitrag von Crox »

im StarOffice-eigenem Datei-Explorer, den man unter den Optionen von SO aktivieren kann. Datei markieren - rechte Maustaste - löschen.

Unter WinXP wandert bei mir auch alles in den Papierkorb, nicht aber, wenn ich eine Datei im SO-Explorer lösche.
logoft

Beitrag von logoft »

Crox hat geschrieben:Das ist doch ein schwerer Bug, dass unter SO gelöschte Docs nicht in den Papierkorb wandern!
Hallo Leute,

es gibt so Funktionen, hat meist jedes Betriebsystem - nennt sich -suchen- :-)) Früher unter DOS kannte das jeder. Dateien wurden gesichert mit der Endung BAK.

Manche Maildienste verschieben die Mail das man sie wiederherstellen kann.

Bevor OO ein Bug hat würde ich an euerer Stelle mal die Suchfunktion bemühen.

Oft wenn was nicht funktioniert ist ein Pfad falsch oder ähnliches banales.

OO ist toll. die 2.0.1 RC oder wie die heißt hatte ich schon gefunden. Nur war meine Schnittstelle zu langsam. Habe sie getunt und werde mir die Version mal saugen. Weil jetzt will ich es wissen was es da alles neues gibt.

Tschüß
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

Crox hat geschrieben:im StarOffice-eigenem Datei-Explorer, den man unter den Optionen von SO aktivieren kann. Datei markieren - rechte Maustaste - löschen.
Ja, jetzt habe ich die Einstellung gefunden und einmal ausprobiert. Dort ist löschen wirklich noch löschen. Nix mit Papierkorb. Also habe ich die Option gleich wieder deaktiviert.

With kind regards
hol.sten
Crox

Beitrag von Crox »

hol.sten hat geschrieben:
Crox hat geschrieben:im StarOffice-eigenem Datei-Explorer, den man unter den Optionen von SO aktivieren kann. Datei markieren - rechte Maustaste - löschen.
Ja, jetzt habe ich die Einstellung gefunden und einmal ausprobiert. Dort ist löschen wirklich noch löschen. Nix mit Papierkorb. Also habe ich die Option gleich wieder deaktiviert.

With kind regards
hol.sten
Ja, ist leider so. War bei SO5.2 besser gelöst. Dort gab es einen eigenen Papierkorb.

PS: Weiß jemand, wieso man hier nie eine Beitrags-Antwort-Eingegangen-Email bekommt, obwohl ich alle Kontrollkästschen dafür aktiviert habe?
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

Crox hat geschrieben:PS: Weiß jemand, wieso man hier nie eine Beitrags-Antwort-Eingegangen-Email bekommt, obwohl ich alle Kontrollkästschen dafür aktiviert habe?
Nein, würde mich aber auch interessieren.

With kind regards
hol.sten
Antworten