Hallo,
habe nichts gefunden was in die Richtung deutet.
Meine Frage weil ich es schon mal hinbekommen hatte aber nicht mehr weiß wie.
Beispiel:
Ich habe in einem Feld schon die Breite eingestellt und das die Silbentrennung automatisch verwendet werden soll.
Also wird, wenn ich Text reinschreibe automatisch aus einer Zeile, 2 Zeilen, also das Feld größer.
Wenn ich jedoch in dem Feld bin und was ändere geschieht es nicht mehr automatisch, sondern ich sehe dann das der Inhalt nicht in mein Feld passt.
Das Problem ist natürlich behoben, wenn ich je nach dem die Spalten und / oder Zeilengröße verändere.
Was muß ich verändern?
Feldgröße automatisch einstellen
Moderator: Moderatoren
- ch62718ris
Feldgröße automatisch einstellen
Gruß
Christian
Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Christian
- ch62718ris
Re: Feldgröße automatisch einstellen
Was ich nicht meine ist, das wenn ich in dem Format den automatischem Zeilenumbruch eistelle, das er dann alles umbricht nach der vorhandenen Spaltenbreite.
Sondern wenn ich dann die Spaltenbreite verändere, das System die nicht mehr notwendigen Zeilen wieder zurücknimmt.
Sondern wenn ich dann die Spaltenbreite verändere, das System die nicht mehr notwendigen Zeilen wieder zurücknimmt.
Gruß
Christian
Christian
Entscheide dich für eine der Möglichkeiten:ch62718ris hat geschrieben:… wenn ich die Spaltenbreite verändere, das System die nicht mehr notwendigen Zeilen wieder zurücknimmt.
- Menüpunkt Format > Zeile > Optimale Höhe…,
- alternativ Doppelklick auf den unteren Rand des Zeilenkopfes (dort nimmt der Mauszeiger die Gestalt eines Doppelpfeils an).
- Menüpunkt Optimale Höhe… aus dem Kontextmenü (Rechtklick) des Zeilenkopfes.
- Betätigung von Strg+M kann helfen, ist aber mit Vorsicht zu benutzen, weil damit alle manuellen vorgenommenen Formatierungen entfernt werden, auch solche, die man vielleicht bestehen lassen möchte.
lorbass
- ch62718ris
Danke,
warte mal ob es nicht vielleicht doch da was gibt, was man automatisch einstellen kann.
warte mal ob es nicht vielleicht doch da was gibt, was man automatisch einstellen kann.
Gruß
Christian
Christian
Viel Spaß dabei. Ein passender Issue (Issue 24217), der sich mit automatischer Anpassung der Zellen beschäftigt, existiert seit 2004-01-08 17:20 UTC.ch62718ris hat geschrieben:warte mal …

Gruß
lorbass