ich bin absoluter Anfänger mit Open Office Calc und hätte da eine Frage.
Mit welcher Funktion oder Formel kann man den Inhalt einer zufällig ausgewählten Zelle in eine andere Zelle einfügen lassen.
Ich möchte zum Beispiel 100 vorgefertigte Zellen erstellen. Das Programm soll mir eine rauspicken und in eine andere Zelle einfügen. Wenn möglich auch aus einem anderen Dokument.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe in der Hilfe noch nichts wirkliches gefunden.
Die hundert Zellen seien A1 bis A100, dann geht diese Formel:
=INDIREKT("A"&ZUFALLSBEREICH(1;100))
Für ein anderes Dokument würde ich dann die entsprechende Tabelle des anderen Dokuments verknüpfen und mit der Formel auf die nun existierende Tabelle im Dokument direkt zugreifen.
Super Danke, es hat geklappt Wie du daß mit dem verknüpfen meinst, ist mir etwas schelierhaft, aber denke da komm ich nun auch mit der Hilfe zurecht. Hoffe ich
Das mit dem Zufallgenerator passt ja soweit ganz gut. Nur wird jedesmal neu berechnet wenn ich irgendeine Zelle innerhalb des Dokumentes verändert Ich möchte nämlich passend zu den durch Zufall berechneten Werten, Werte eintragen.