erst einmal ein kurzes Hallo, weil ich hier neu bin und dieses mein erster Beitrag wird.
Ich habe auch die suche Funktion genutzt, bzw bin in den einzelnen Themen rumgeiirt und habe aber nichts gefunden was mir bisher helfen könnte. Vielleicht liegt es auch daran das ich
meine Frage nicht genau genug beschreiben kann für die Suche.
Also ich habe zwei csv. Dateien.
In der einen steht die Produktpalette mit sämtlichen Artikeln von meinem Großhändler. Inklusive einer Spalte mit dem Bestand der Artikel.
In der zweiten Tabelle habe ich die Artikelnummern der gesamten Palette, mit aktuellem Bestand Name und Preis und ob der Artikel aktiv ist, also kaufbar.
Das Problem hierbei aber ist das die Reihenfolge der Inhalte nicht einheitlich ist.
Ich möchte nun die EAN Nummern mit den nötigen Inhalten der zweiten Tabelle in die Reihenfolge der ersten bringen damit ich einfach per Copy Paste die Bestandszahlen
aktualisieren kann.
Es gibt sicher auch eine Automation dafür, jedoch bin ich wirklich ein absoluter Anfänger und muss halt irgendwie Step by Step herangehen, weil ich mit 42 nicht mehr soooo schnell lerne

Wichtig ist mir das ich eben mit den Artikeln schon in den Verkauf gehen kann und alles andere langsam noch erlerne um mir die Arbeit weiter zu erleichtern.
Oder denke ich da zu kompliziert und Amazon sortiert das eh wenn ich eine Aktualisierung der vorhandenen Produkte mache?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Mitho