Ich habe mir ein Eingabeformular für eine Tabelle gemacht und dabei mehrere Kombinationsfelder definiert. Von Feld zu Feld komme ich mit der TAB-Taste. Wird aber eine Eingabe vom Programm ergänzt (Sinn des KOmbinationsfeldes), geht es nicht mit der TAB-Taste weiter, sondern ich muss "Enter" betätigen. Damit wird die Ergänzung übernommen und der Curser springt ins nächste Eingabefeld. Das funktioniert bei allen Feldern, außer beim ersten! WEnn ich dord die Ergänzung mit "Enter" übernehme, wird der Datensatz gespeichert und der nächste aufgerufen. Ich komme also über das erste Feld nicht hinaus.
Wie kann ich das ändern? Bei Eigenschaften habe ich nichts gefunden. Was mich vor allem wundert: Ich habe das erste Feld auf die gleiche Weise generiert wie die anderen, wieso verhält es sich dann anders?
Formular Kombinationsfeld Verhalten bei Enter ändern?
Moderator: Moderatoren
Formular Kombinationsfeld Verhalten bei Enter ändern?
Mit herzlichem Gruß
Hans-Heinrich
Hans-Heinrich
Hallo hhbreth,
ich kann nicht versprechen, ob dieses Vorgehen Dein Problem löst; ein Versuch ist es aber wert!
Gehe in den "Bearbeitungsmodus" Deines Formulars. Klicke mit der rechten Maustaste auf das erste Kombinationsfeld. Wähle "Kontrollfeld" und vergib unter "Aktivierungsreihenfolge" eine eindeutige Nummer (1). Das mache bitte auch für alle anderen Kombi-Felder, so daß Feld 2 die Nummer 2 bekommt, Feld 3 die 3 usw.
Versuch mal!
Viele Grüße, Barlee
ich kann nicht versprechen, ob dieses Vorgehen Dein Problem löst; ein Versuch ist es aber wert!
Gehe in den "Bearbeitungsmodus" Deines Formulars. Klicke mit der rechten Maustaste auf das erste Kombinationsfeld. Wähle "Kontrollfeld" und vergib unter "Aktivierungsreihenfolge" eine eindeutige Nummer (1). Das mache bitte auch für alle anderen Kombi-Felder, so daß Feld 2 die Nummer 2 bekommt, Feld 3 die 3 usw.
Versuch mal!
Viele Grüße, Barlee