Meldung : Ihr Dokument enthält transparente Objekte

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Trantor
**

Meldung : Ihr Dokument enthält transparente Objekte

Beitrag von Trantor »

Hallo,

seit heute morgen kommt bekomme ich beim Drucken von CALC Tabellen die Meldung daß mein Dokument transparente Obejekte enthalten würde, die den Druckvorgang auf einigen Druckern verlangsamen würde. Mit der Frage ob ich diese für den Druck ausbelnden will oder nicht. Egal was ich drücke (auch <Abbrechen>) wird das Dokument anstandslos gedruckt. Gestern kam diese Meldung noch nicht. Ist bei allen Tabellendokumenten der Fall. Ich habe OO Vers. 2.0.1. auf Windoofs XP Prof.

Die Abfrage nervt ziemlich gewaltig. Man kann zwar anwählen, daß diese Meldung nicht mehr erscheinen soll, aber ich würde schon gerne wissen, woher Sie kommt.

Rechner Neustart hat nichts gebracht :(

Trantor
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Trantor,
...daß mein Dokument transparente Obejekte enthalten würde...
Und, hat es? Dies ist immer dann der Fall, wenn Grafiken im Dokument drin sind - mit transparenten Pixeln (Gif, PNG, etc), dann kommt die Meldung.
Im Druck merkst du davon möglicherweise gar nichts - die heutigen Rechner sind ziemlich schnell.
Solltest du gar keine Grafiken drin haben, wäre die Meldung schon etwas "merkwürdig", dann solltest du vielleicht mal die Reperatur-Funktion versuchen?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Trantor
**

Beitrag von Trantor »

Toxitom hat geschrieben:Hey Trantor,
...daß mein Dokument transparente Obejekte enthalten würde...
Und, hat es? Dies ist immer dann der Fall, wenn Grafiken im Dokument drin sind - mit transparenten Pixeln (Gif, PNG, etc), dann kommt die Meldung.
Im Druck merkst du davon möglicherweise gar nichts - die heutigen Rechner sind ziemlich schnell.
Solltest du gar keine Grafiken drin haben, wäre die Meldung schon etwas "merkwürdig", dann solltest du vielleicht mal die Reperatur-Funktion versuchen?

Gruss
Thomas
Es ist eine Grafik vorhanden. Allerdings in diesen Tabellen schon immer. Die Meldung kommt allerdings erst seit heute.....

Trantor
Antworten