Sorry, ich lerne das gerade. Werde versuchen mich so klar wie möglich aus zu drücken.
Mein OS = Windows 7 Home Edition; Ich benutze Open Office Org. 3.3 für meinen nicht all zu umfangreichen Schreibkram.
Ich erstelle eine Datenbank zur freien Benutzung zu Afrikanischen Ethniennamen. Die inzwischen ca. 1600 thesaurusähnlich angelegten Namenstabellen sind mit selbst gezeichneten Landesskizzen Afrikas verlinkt.
Die Suche erfolgt durch ein JavaScript.
Ist sie erfolgreich bekommt man ein Ergebnis der Tabellen, in denen der Name steht. Die Tabellen sind in HTML geschrieben.
Damit sind meine Programmierkentnisse erschöpft.
Datenbank siehe http://www.afro-info.eu. Alle Tabellen sind über eine einzige Datei "format.css" mit einem Link im Head der Seiten formatiert.
Bevor diese Tabellen in meine Datenbank eingegliedert werden können muss ich sie bearbeiten. Zum Beispiel nach Namen sortieren überflüssige Spalten löschen usw. Dafür würde ich gerne Open Office Calc benutzen. Wenn ich diese fertigen Tabellen dann wieder in HTML speichere, befinden sich zwischen meinen eigenen Daten und html-codes in jeder Zeile so viele Formatbefehle, dass die Tabelle ein vielfaches an Speicherplatz benötig und auch nicht mehr auf die Formatangaben meiner Datei "format.css" reagiert.
Meine Frage: KANN MAN DAS IRGENDWIE ABSCHALTEN?
Ich habe dafür bis jetzt eine 9 Jahre alte Demoversion Papyrus Office benutzt. Die macht inzwischen so viele Fehler. Es ist beinahe einfacher die Tabellen von Hand zu bearbeiten.
Herzliche Grüße
Tuerkhansi
html-codes in jeder Zeile so viele Formatbefehle
Moderator: Moderatoren
-