Mithilfe der Formatvorlage kann ich für eine Seite eine Fuß- oder Kopfzeile hinzufügen. Die Fußzeile nutze ich um die Seitenzahl anzugeben. Wie kann ich jetzt noch eine weitere Fußzeile hinzufügen in die ich z.B. Zusatzinformation wie Quellenverweise etc... packen kann ?
Also ich möchte am Ende der Seite 2 Fußzeilen haben (die Dinger in den grauen Kästchen) und darüber am besten noch son horizontalen Strich damit es auch nacher optisch abgegrenzt ist...
Danke
Zweite Fußzeile in Open Office !?
Moderator: Moderatoren
Hey Typ,
Das musst du eben anders lösen - z.B. durch eine Tabelle, durch Bereiche oder durch (Text-) Rahmen. Und natürlich kannst du genauso eine horizontale Linie einbringen, als Grafik und diese dann entsprechend verankern.
Gruss
Thomas
Also, zwecks Definition gibt es immer nur eine Kopf- und eine Fusszeile auf einer Seite. Sonst würden die Dinger nicht mehr Fusszeile heissen...Also ich möchte am Ende der Seite 2 Fußzeilen haben ...
Das musst du eben anders lösen - z.B. durch eine Tabelle, durch Bereiche oder durch (Text-) Rahmen. Und natürlich kannst du genauso eine horizontale Linie einbringen, als Grafik und diese dann entsprechend verankern.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic