Hallo aus Lingen,
eine ganz kleine Frage nur:
Ist die Größe von OO-Basic-Makros begrenzt. Wenn ja, wie viele Zeilen oder Dateigröße?
Danke.
Begrenzung der Größe von OO-Basic-Makros
Moderator: Moderatoren
hey hoefri55,
Hast du irgendein Problem?
Gruss
Thomas
Nicht dass ich wüsste. Und ich bin auch noch nicht an irgendwelche Grenzen gestossen.Ist die Größe von OO-Basic-Makros begrenzt.
Hast du irgendein Problem?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Problem?
Ja, ich habe ein ziemlich umfangreiches Makro in einer noch umfangreicheren Tabelle (ca 65 Tabellenblätter mit jew. über 400 Zeilen)
Auf meinem Linux-Rechner läuft das Makro nicht. Es wird ein "End if fehlt" Fehler gemeldet, aber ein einer Stelle, wo ein solcher Fehler nicht auftreten dürft.
Ausserdem wird nur die erste von mehren Prozeduren angezeigt.
Das gleiche Makro mit der gleichen Datei auf einem Windows-Rechner läuft aber ohne Probleme. Das Kapazitätsproblem - falls es das ist - beschränkt sich also auf die Linux-Version.
Zur Anmerkung: Es handelt sich in beiden Fällen noch um OO 1.1
Gruß, Friedhelm
Auf meinem Linux-Rechner läuft das Makro nicht. Es wird ein "End if fehlt" Fehler gemeldet, aber ein einer Stelle, wo ein solcher Fehler nicht auftreten dürft.
Ausserdem wird nur die erste von mehren Prozeduren angezeigt.
Das gleiche Makro mit der gleichen Datei auf einem Windows-Rechner läuft aber ohne Probleme. Das Kapazitätsproblem - falls es das ist - beschränkt sich also auf die Linux-Version.
Zur Anmerkung: Es handelt sich in beiden Fällen noch um OO 1.1
Gruß, Friedhelm