Guten Abend zusammen,
ich bin mal wieder dabei, eine Tabelle zu schreiben bzw habe sie mit einem Dropdownmenü erweitert.
Dropdownmenü ist in Zelle I19. Dort stehen Antwort 1, Antwort 2 usw drin. Bis Antwort 51
In Zelle B5 habe ich die Formel =WENN(I19="Antwort 1";1;WENN(I19="Antwort 2";2)) usw. Bis Antwort 51. Nur leider scheint das nicht mit Leerzeichen zu funktionieren. Jemand eine Ahnung, wie das geht? Nehme ich z.B. Antwort1 usw geht es ganz normal. Blödes Leerzeichen, muss aber mit Leerzeichen.
mfG Le610
Leerzeichen in einer WENN Formel
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: Leerzeichen in einer WENN Formel
WENN(I19=" ";…;…) geht nicht?
Gruß
lorbass
Was ist das »das«, was mit Leerzeichen nicht zu funktionieren scheint? Und ist »das« dasselbe »das« wie das, von dem jemand Ahnung haben soll?Leichte610 hat geschrieben:Nur leider scheint das nicht mit Leerzeichen zu funktionieren. Jemand eine Ahnung, wie das geht?
Gruß
lorbass
Re: Leerzeichen in einer WENN Formel
Hallo
Statt 51 WENNs zu verschachteln solltest du einmal VERGLEICH verwenden, deine Probleme mit Leerzeichen kann ich nicht nachvollziehen.
siehe Anhang: Karolus
Statt 51 WENNs zu verschachteln solltest du einmal VERGLEICH verwenden, deine Probleme mit Leerzeichen kann ich nicht nachvollziehen.
siehe Anhang: Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)