Also auf beiden Rechnern habe ich einfach (nur) ganz gewöhnlich OO 2.0.1dt installiert. Ist das normal, dass die Dateien dann fehlen?
In der Regel ist nur US-Englisch dabei. Weitere Wörterbücher können mittels dem Assistenten (Menüoption: Datei/Assistenten/Weitere Wörterbücher installieren...) heruntergeladen werden. Der Assistent übernimmt m. W. auch die Einträge in die Dictionary.lst.
Btw: Woran kann man eigentlich erkennen, ob man OO 2.0 oder 2.0.1 drauf hat? Über Hilfe ... sieht man´s nicht.
Tja ich hab gleiches Problem wie hier schon mehrfach beschreiben. Ich hab die zusätzlichen sprachen heruntergeladen und instaliert. unter den Optionen/linguistik wird bei mir der Haken mit ABC angezeigt. Aber eine überprüfung des textes bringt kein ergebniss obwohl fehler enthalten sind. Ich hab auch eingestellt das alle Sprachen geprüft werden sollen. Was kann ich tun?
# List of All Dictionaries to be Loaded by OpenOffice
# ---------------------------------------------------
# Each Entry in the list have the following space delimited fields
#
# Field 1: Entry Type "DICT" - spellchecking dictionary
# "HYPH" - hyphenation dictionary
# "THES" - thesaurus files
#
# Field 2: Language code from Locale "en" or "de" or "pt" ...
#
# Field 3: Country Code from Locale "US" or "GB" or "PT"
#
# Field 4: Root name of file(s) "en_US" or "hyph_de" or "th_en_US
# (do not add extensions to the name)
HYPH da DK hyph_da_DK
HYPH de DE hyph_de_DE
DICT en GB en_GB
HYPH en GB hyph_en_GB
DICT en US en_US
HYPH en US hyph_en_US
THES en US th_en_US_v2
DICT it IT it_IT
HYPH it IT hyph_it_IT
HYPH ru RU hyph_ru_RU
DICT sw TZ sw_TZ
DICT sw KE sw_TZ
DICT th TH th_TH
# 08.01.2006 21:55:48
# 08.01.2006 22:00:26
# 08.01.2006 22:00:31
# 08.01.2006 22:00:35
DICT de DE de_DE
THES de DE th_de_DE_v2
ch hab die zusätzlichen sprachen heruntergeladen und instaliert. unter den Optionen/linguistik wird bei mir der Haken mit ABC angezeigt.
Wird bei mir nur unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Spracheinstellungen/Sprachen angezeigt. Unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Spracheinstellungen/Linguistik werden dagegen Verfügbare Sprachmodule, Benutzerwörterbücher und sonstige Optionen für die Rechtschreibungprüfung angezeigt.
Wenn es sich bei Code um Deine Eintragungen in der Datei Dictionary.lst handeln sollte so prüfe doch nach, ob die angegebenen Dateien im Verzeichnis \Programme\OpenOffice.org x.x.x\share\dict\ooo neben der Datei Dictionary.lst auch tatsächlich vorhanden sind.
Hallo, ich bin neu hier und hab das gleiche Problem.
Hab OO2.0 und win2000.
Der Assistent sagt, ich habe keine Internetverbindung, also hab ich mir Rechtschreibung und Theo manuell runtergeladen. Nu sagt er beim einbinden, das wäre eine "bad zip file".
neonhelm hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und hab das gleiche Problem.
Hab OO2.0 und win2000.
Der Assistent sagt, ich habe keine Internetverbindung, also hab ich mir Rechtschreibung und Theo manuell runtergeladen. Nu sagt er beim einbinden, das wäre eine "bad zip file".
Me stupid, so what to do now?
Danke für eure Hilfe,
bjoern
Kann es sein, dass Du die heruntergeladenen Zipfiles nicht entpackt hast ?
Hab die Dateien dann in den wordbook-ordner geschoben: kein Ergebnis...
Wenn Du die Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest wüsstest Du, dass Wörtbücher in entpackter Form nebst der Datei Dictionary.lst im Verzeichnis \Programme\OpenOffice.org x.x.x\share\dict\ooo erwartet werden.