Wertzuweisung über Bildlaufleiste
Moderator: Moderatoren
Wertzuweisung über Bildlaufleiste
Hallo zusammen,
steige gerade auf OOo-Calc um und habe folgendes Problem:
Wie kann ich über eine horizontale Bildlaufleiste in der Tabelle einer Zelle Zahlenwerte aus einem Interwallbereich zuweisen?
Vielen Dank
steige gerade auf OOo-Calc um und habe folgendes Problem:
Wie kann ich über eine horizontale Bildlaufleiste in der Tabelle einer Zelle Zahlenwerte aus einem Interwallbereich zuweisen?
Vielen Dank
hey ooo4all,
Bildlaufleiste zeichnen, Kontrollfeld aufrufen, Min, Max Werte eingeben, Intervallwerte eingeben, im Reiter "Daten" die verknüpfte Zelle eingeben, Entwurfsansicht ausschalten, fertig. Der Schieberegler ändert nun den Wert.
Alles ganz normal und ohne Probleme. Also, was ist die Frage?
Oder verstehe ich etwas falsch?
Gruss
Thomas
PS: galt für OOo 2.0.1
Ja, wo ist das Problem?Wie kann ich über eine horizontale Bildlaufleiste in der Tabelle einer Zelle Zahlenwerte aus einem Interwallbereich zuweisen?
Bildlaufleiste zeichnen, Kontrollfeld aufrufen, Min, Max Werte eingeben, Intervallwerte eingeben, im Reiter "Daten" die verknüpfte Zelle eingeben, Entwurfsansicht ausschalten, fertig. Der Schieberegler ändert nun den Wert.
Alles ganz normal und ohne Probleme. Also, was ist die Frage?
Oder verstehe ich etwas falsch?
Gruss
Thomas
PS: galt für OOo 2.0.1
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hey Lenu,
Die "Bildlaufleiste" ist ein Formular-Control-Objekt und kann sowohl vertiklal als auch horizontal "gezeichnet" werden.
Dazu: Die Symbolleiste "Formular-Steuerelement" aufrufen, Bearbeitungsmpodus einschalten, und dann auf das entsprechende Icon klicken. Jetzt - na, das ist aber klar, oder? - entsprechend auf der Tabelle einen "Rahmen" aufziehen, fertig ist die Bildlaufleiste.
Gruss
Thomas
oh, sorry, dachte, das wäre allgemein bekanntwie zeichnet man eine Bildlaufleiste?

Die "Bildlaufleiste" ist ein Formular-Control-Objekt und kann sowohl vertiklal als auch horizontal "gezeichnet" werden.
Dazu: Die Symbolleiste "Formular-Steuerelement" aufrufen, Bearbeitungsmpodus einschalten, und dann auf das entsprechende Icon klicken. Jetzt - na, das ist aber klar, oder? - entsprechend auf der Tabelle einen "Rahmen" aufziehen, fertig ist die Bildlaufleiste.
Gruss
Thomas
Hey Lenu,

hilft das?
Gruss
Thomas

hilft das?
Gruss
Thomas
Na, und dabei ist doch erst Morgen Freitag der 13.Aber ist sowieso nicht mein Tag

Was das dann wohl erst gibt....
Thomas