"Lesefehler in Grafikrahmen"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kerstin

"Lesefehler in Grafikrahmen"

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
ich arbeite an einem Dokument in Ooo 1.1.5 das aus Text und Grafiken besteht. Die Grafiken bearbeite ich aber nicht
Während der Bearbeitung des Dokuments verschwinden die Grafiken aus den Grafikrahmen, darin steht stattdessen "Lesefehler". Wenn ich das Dokument ungespeichert schließe, steht beim nächsten Öffnen die Meldung unverändert darin, wenn ich speichere und schließe sind beim nächsten Öffnen die Grafikrahmen komplett gelöscht.

Wer kann mir helfen?

Kerstin
RS

Beitrag von RS »

Hallo Kerstin,

wie hast Du die Grafiken denn eingefügt? Wo sind diese abgespeichert? Ist das Dokument ein Original-OO-Dokument, oder stammt es z.B. aus Word?

So wie ich Deine Schilderung verstehe, scheint der Zugriff ja irgendwie nicht mehr zu funktionieren, und irgendwo müssen die "Dinger" ja sein...

Vielleicht verhelfen Dir ein paar mehr Angaben Deinerseits zu einer Antwort hier.

Viel Glück,

Gruß,

Rebecca
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

RS hat geschrieben:Hallo Kerstin,

wie hast Du die Grafiken denn eingefügt? Wo sind diese abgespeichert? Ist das Dokument ein Original-OO-Dokument, oder stammt es z.B. aus Word?

So wie ich Deine Schilderung verstehe, scheint der Zugriff ja irgendwie nicht mehr zu funktionieren, und irgendwo müssen die "Dinger" ja sein...

Vielleicht verhelfen Dir ein paar mehr Angaben Deinerseits zu einer Antwort hier.

Viel Glück,

Gruß,

Rebecca
Hallo Rebecca,
inzwischen habe ich das Dokument erneut geöffnet - und ein Teil der Grafiken war wieder da - ein Teil aber auch nicht ... Die fehlenden habe ich per Copy-Paste wieder eingefügt (zum Glück gab es eine Sicherungskopie ...). Bis jetzt hat es die wieder eingefügten Grafiken verdaut.
Es ist ein Original-OO-Dokument, die Grafiken sind in das Dokument eingebettet - ich habe es aber nicht selbst erstellt, sondern bearbeite es nur, daher weiss ich nichts genaueres über die Herkunft der Grafiken.

Danke für deine Antwort und deine Fragen -obwohl ich nicht sicher bin, ob meine Angaben ausreichen ...

Es hat ein bischen was von einer Lotterie ...

Grußk
Kerstin
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Kerstin,

wenn Du ausreichend Arbeitsspeicher an Deinem PC zur Verfügung hast, dann vergrößere über die Menüoption Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Arbeitsspeicher den Grafik-Cache.

Möglicher Weise sind dann die Symptome weg.

Gruß

Peter
Antworten