Hallo,
ich möchte im einem Dialog eine SQL-Abfrage auflisten in einem Listview, sowie es aussieht gibt das nicht.
Gibt es vielleicht eine alternative
Schon mal Danke im voraus
Listview
Moderator: Moderatoren
Re: Listview
Moin, klar gibt es das,
siehe Beispiel anbei.
Gruß R
siehe Beispiel anbei.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- DialogListbox_fill.odt
- (10.93 KiB) 82-mal heruntergeladen
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hi F3K Total,
erst mal für deine Antwort.
Das ist nicht ganz das was ich wollte, ich möchte ein Listview mit Spaltenüberschriften und ca. 3-4 Spalten.
In der ersten 3 Spalte soll die Werte stehen und in der 4 Spalte soll dann die ID als nicht sichtbar Spalte stehen.
Wenn jetzt eine Auswahl getroffen wird kann ich über die ID den Rest abfragen und die Daten weiter verarbeiten.
Bei deinem Beispiel habe ich nur einen Wert drin stehen. Ich könnte mir auch einen String zusammen bauen, aber dann wäre die ID sichtbar.
Außer dem müsste ich den String erst zerlegen um an die Daten zu kommen, bei dem Listview brauche ich nur den wert in der Spalte zu lesen.
Gruß
erst mal für deine Antwort.
Das ist nicht ganz das was ich wollte, ich möchte ein Listview mit Spaltenüberschriften und ca. 3-4 Spalten.
In der ersten 3 Spalte soll die Werte stehen und in der 4 Spalte soll dann die ID als nicht sichtbar Spalte stehen.
Wenn jetzt eine Auswahl getroffen wird kann ich über die ID den Rest abfragen und die Daten weiter verarbeiten.
Bei deinem Beispiel habe ich nur einen Wert drin stehen. Ich könnte mir auch einen String zusammen bauen, aber dann wäre die ID sichtbar.
Außer dem müsste ich den String erst zerlegen um an die Daten zu kommen, bei dem Listview brauche ich nur den wert in der Spalte zu lesen.
Gruß
LG n-cis
Hi,
wenn Du schon eine Datenbank hast, warum verwendest Du dann kein Formular, da kannst Du ein Tabellenkontrollfeld nehmen.
Gruß R
wenn Du schon eine Datenbank hast, warum verwendest Du dann kein Formular, da kannst Du ein Tabellenkontrollfeld nehmen.
Gruß R
Hi,
Das ganz läuft unter Writer, die Daten kommen zwar von der DB werden ab im Dokument (Vorlage) eingefügt.
Gruß
Das ganz läuft unter Writer, die Daten kommen zwar von der DB werden ab im Dokument (Vorlage) eingefügt.
Gruß
LG n-cis
Auch eine Vorlage kann ein Tabellenkontrollfeld enthalten ...navy-cis hat geschrieben:werden ab im Dokument (Vorlage) eingefügt.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Tabellenkontrollfeld_zur_Auswahl.odt
- (14.87 KiB) 87-mal heruntergeladen