beim Kopieren und Einfügen von Diagrammen mittels OO 3.4.0 ergeben sich bei mir Probleme, die ich nicht nachvollziehen geschweige denn lösen kann. Vielleicht hat jemand von euch einen Hinweis -- wäre klasse!
Gegeben ist eine Tabelle mit drei Spalten, aus deren Daten ich ein Diagramm erstelle. In Spalte A und B befinden sich verschiedene Werte, die ich gemeinsam als Kategorien für die X-Achse nutze, da sie zusammengehören und aus optischen Gründen nicht in jeweils einer Zelle stehen. In Spalte C sind die eigentlichen Daten zu finden.
Im (Balken-)Diagramm werden somit auf der X-Achse die Inhalte von A und B dargestellt, während die Y-Achse die Werte der C-Spalte anzeigt. So weit so gut, alles funktioniert wie gewollt. Nun möchte ich das Diagramm gern kopieren und als Grafik speichern. Hier beginnen die Schwierigkeiten, sowohl beim Einfügen im gleichen Tabellenblat (als Test) als auch in Draw. Mehrere Unterschiede gibt es:
- ist das Tabellenblatt als "Tabelle1" bezeichnet, kann ich das Original-Diagramm kopieren und in das gleiche Blatt auch identisch einfügen; in Draw erscheinen jedoch nur die Gitternetzlinien und keine Daten (egal, welche Inhalte-einfügen-Option ich nutze)
- ist das Tabellenblatt z. B. als "Daten" bezeichnet, enthält die Kopie des Diagramms nicht beide Kategorien (nur Spalte A), zudem wird das Datenformat von Spalte A verändert (von Text zu Datum); dafür wird nun jedoch das vollständige, allerdings falsche Diagramm in Draw eingefügt ...
Weiß jemand von euch Rat? Ich hoffe, ein ähnliches Thema nicht übersehen zu haben.
Gruß und Danke
Chris