Guten Tag,
ich hab den Wunsch, dass mir OOCalc nichts mehr korrigiert.
Ich habe unter Extras - AutoKorrektur-Optionen alle Häkchen entfernt sowie unter Extras- Optionen - Calc - Sortierlisten alles entfernt. Die automatische Überprüfung der Rechtschreibung ist auch deaktiviert. Ich habe das gesamte Dokument auf "Text" formatiert.
Trotzdem ersetzt mir Calc meine Eingabe
"X / X; Wort",in einer Spalte wo öfters
"x / X; Wort" steht mit
"x / X; Wort".
Ich möchte das dort nur steht, was ich eintippe und nicht, was OOCalc denkt daraus machen zu müssen.
Auch wird ein "1.2" zu einem Datum geändert. Ist das Verhalten deaktivierbar?
Generell erschließt sich mir der Sinn von Text-Autokorrektur in einem Tabellendokument nicht, aber das sei jetzt nicht Hauptthema in dem Thread.
vollständige Deaktivierung der Autokorrektur-Funktionen
Moderator: Moderatoren
Re: vollständige Deaktivierung der Autokorrektur-Funktionen
Guten Morgen kendor,
benutzt Du auch ein Betriebssystem? Nenne es uns bitte, ebenso die Office-Version, mit der Du das probiert hast. Als drittes stelle uns ein Beispieldokument zur Verfügung, in dem das von Dir beschriebene passiert.
benutzt Du auch ein Betriebssystem? Nenne es uns bitte, ebenso die Office-Version, mit der Du das probiert hast. Als drittes stelle uns ein Beispieldokument zur Verfügung, in dem das von Dir beschriebene passiert.
Calc macht das was eingestellt ist, deaktiviere also Extras-Zellinhalte-AutoeingabeIch möchte das dort nur steht, was ich eintippe und nicht, was OOCalc denkt daraus machen zu müssen.
z.B. durch Formatierung der Telle als Text, was auch als Dokumentvorlage speicherbar ist und dann dauerhaft zur Verfügung steht. Ebenso, temporär, durch Voranstellen eines Hochkommas bei der Eingabe.Auch wird ein "1.2" zu einem Datum geändert. Ist das Verhalten deaktivierbar?
Der Sinn davon ist, wie aucvh bei Textdokumenten, die eingabe zu vereinfachen/beschleunigen.Generell erschließt sich mir der Sinn von Text-Autokorrektur in einem Tabellendokument nicht
Gruß
Stephan
Hallo Gastkendor,
keine Ursache. Welche. Welches 3.4.1. ? LibreOffice, ApacheOpenOffice oder?Gast hat geschrieben: Win 7 64bit, 3.4.1. Danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Dir könnte helfen, unter Extras > Zellinhalte > AutoEingabe selbige abzuschalten.Gast hat geschrieben:Ist es möglich, die Liste mit Worten, die OOCalc/OOWriter automatisch vorschlägt und ersetzt, programintern zu modifizieren? Wenn nicht, wo liegt diese Datei in der Ordnerstruktur?