Problem 1: Der Serienbriefassistent bietet ja den Einbau namentlicher Begrüßungen an ... bei mir hat das nicht funktioniert. Wenn ich jeweils eine weibliche und eine männliche Begrüßungsformel eingegeben habe und das entsprechende Unterscheidungsmerkmal eingetragen war, dann hatte ich trotzdem beide Formen in einem Brief.
... habe das Problem (ging nur um <100 Datensätze) durch den direkten Eintrag in die Tabelle gelöst, was bei umfangreicheren Aufgaben aber vielleicht sehr anstrengend werden kann.
Problem 2: Der Serienbrief hatte eine Vorder- und Rückseite, die ich mit jeweils unterschiedlichen Layouts versehen hatte. Um das Drucken möglichst in einem Schwung zu realisieren, sollten alle Briefe in eine Datei, die ich dann (erst die ungeraden, dann die geraden) zu Papier bringen wollte. Aber leider bietet der Drucken-Dialog dann keine Auswahl ungerade/gerade an ... oder war ich zu blöd und habe es einfach nicht gefunden??? Hängt das vielleicht mit den Seitenzahlen zusammen. Immerhin waren es über 100 Seiten Text, der sich in lauter Teile zu jeweils 2 Seiten aufteilte. (Meine Lösung: habe in die Liste der zu Druckenden Seiten jeweils alle ungeraden und alle geraden eingetragen ... muss man ganz schön aufpassen)

Nun denn ... es ist vollbracht. So groß waren die Hürden nicht! Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder vielleicht sogar eine Lörung anzubieten?
Grüße
TippEks