Diesmal bezieht sich meine Frage auf die "Verkettung von Makros...
Folgendes Szenario:
Ich habe einen Dialog "NE_Dia" mit 2 Schaltflächen: "Speichern" und "Speichern + Neu"
Beide Schaltflächen sollen das gleiche Makro aufrufen: "SR_NEB_Local"
Dazu habe ich den Schaltflächen unter Ereignisse -> Aktion ausführen, das Makro "SR_NEB_Local" zugewiesen.
Zusätzlich dazu wird Schaltfläche "Speichern" noch unter "Art der Schaltfläche" auf "OK (0)" und Schaltfläche "Speichern + Neu" auf "Abbrechen (1)" gestellt, weil ich das anschließend ja abfragen möchte.
Laut Dannenhöfer kann man über den Code: Rueckwert=Dialog.execute() die gedrückte Schaltfläche abfragen.
Mein Ziel ist jetzt:
Wenn Schaltfläche "Speichern" gedrückt wird, soll das Makro "SR_NEB_Local" ausgeführt und anschließend der Dialog mit: NE_Dia.EndExecute() und NE_Dia.Dispose() beendet werden. Funktioniert auch wunderbar.
Wenn aber Schaltfläche "Speichern + Neu" gedrückt wird, soll der Dialog zwar auch "abgeschlossen", also das Makro ausgeführt werden, aber danach soll der gleiche Dialog mit dem Makro "SR_NE_Dia" wieder ausgeführt werden.
Mein Lösungsansatz ist bisher:
NE_Dia_Exec = Dialog.execute() --> Gedrückte Schaltfläche abfragen
NE_Dia.EndExecute()
NE_Dia.Dispose() --> Dialog beenden
If NE_Dia_Exec = 1
?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
End If --> Wenn Schaltfläche "Speichern + Neu" gedrückt wurde, Makro "SR_NE_Dia" ausführen.
Allerdings fehlt mir hierzu die Funktion wie ich ein anderes Makro aufrufe =(
Und ich weiss natürlich auch noch nicht, ob der Code, so wie ich mir das gedacht habe, überhaupt sinnvoll ist.
Ich bitte also daher um eure Unterstützung und bedanke mich schonmal

Liebe Grüße,
dia