Assistent Brieferstellung - Entfernung graue Rahmen möglich?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

RS

Assistent Brieferstellung - Entfernung graue Rahmen möglich?

Beitrag von RS »

Hallo,

ein Kollege verwendet den Assistenten zur Brieferstellung. Das dann aufgerufene Formblatt enthält alle relevanten Eingabefelder in hellgrauen Rahmen, die in der Ansicht auf dem Bildschirm sichtbar sind, beim Drucken nicht, an sich ja eine nützliche Sache.

Ihn stören aber diese grauen Rahmen, aber alle Versuche sie zu entfernen sind gescheitert. Vielleicht soll man sie ja auch nicht entfernen können...

Hat jemand von Euch eine Idee für uns?

Danke,

Gruß,

Rebecca
Matta

Beitrag von Matta »

Hallo Rebecca,

über Ansicht-Markierungen; Strg+F8.
Wenn ich richtig verstanden haben was du meinst.

Guss

martin
RS

Beitrag von RS »

Hallo Martin,

das reicht uns leider nicht. Wenn Du Dir so ein Dokument einmal anschaust, wimmelt es nur so von grauen Linien/Rahmen, und die wollen wir weghaben. Die Markierungen, von denen Du sprichst, sind lediglich die grauen Hintergrundfelder, z.B. von Platzhalterfeldern u.ä.

Trotzdem danke.

Gruß,

Rebecca
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Rebecca,
Wenn Du Dir so ein Dokument einmal anschaust, wimmelt es nur so von grauen Linien/Rahmen
Wenn man von Winword kommt, ist das gewöhnungsbedürftig. So gings mir anfangs auch. Mittlererweile bin ich froh darüber.
Endlich sehe ich wo was beginnt.

Teste doch mal die Optionen unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Darstellung dort kannst Du die grauen Linien/Rahmen ein- und ausschalten. Auch die der Trennung zwischen Kopf- und Fusszeilen etc.

Gruß

Peter
RS

Beitrag von RS »

Hi Peter,

genial, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, da ich mit dieser Option schon öfter mal "rumgespielt" habe...

Super, im Namen meines Kollegen - DANKE!

Gruß,

Rebecca
Antworten