Ich hoffe das mir bei folgenden Problem jemand helfen kann, ich habe folgende Formel =SUMMEWENN(Januar.C8:C46;"4930";Januar.H8:H46) die auch funktioniert. Ich möchte aber das statt der "4930" ich eine Zelladresse z.B. A4 angebe und der Inhalt der Zelle als Vergleich eingesetzt wird. Aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin.
Gruß Steffen
Zelladresse in SUMMEWENN Funktion
Moderator: Moderatoren
das dachte ich eben auch
da dachtest Du auch richtig
Ja, was denn nun?nichts anzeigen bzw. zeigt ständig null an und rechnet nicht
*es wird nichts angezeigt
*es wird 0 angezeigt
*es wird nicht gerechnet
Wie ist ggf. die Formatierung der Zelle?
Die Formel ist meiner Meinung nach korrekt und funktioniert bei mir auch. Wäre das nicht der Fall müßte eine Fehlermeldung kommen, außer es würde tatsächlich nicht gerechnet. Nur wie stellst du das fest?
(natürlich bezieht sich A4 auf das Tabellenblatt in welchem die Formel steht, A4 kann aber muß also nicht der Zelle Januar.A4 entsprechen)
Gruß
Stephan
Es wird null angezeigt owohl ein Wert zum berechnen vorhanden ist und auch die Zelladressen stimmen, die Zellen sind als Zahl formatiert.
Ich habe eine neue Datei erstellt und dort geht es, wenn ich die Formel jedoch aus der neuen Datei in die alte kopiere geht es wieder nicht. Ich mach jetzt alles nochmal neu, bevor ich noch mehr Zeit sinnlos in die Fehlersuche stecke. Danke für deine Hilfe hat mich bestärkt das ich wenigstens auf den richtigen Weg war.
Gruß Steffen
Ich habe eine neue Datei erstellt und dort geht es, wenn ich die Formel jedoch aus der neuen Datei in die alte kopiere geht es wieder nicht. Ich mach jetzt alles nochmal neu, bevor ich noch mehr Zeit sinnlos in die Fehlersuche stecke. Danke für deine Hilfe hat mich bestärkt das ich wenigstens auf den richtigen Weg war.
Gruß Steffen