Hallo,
Ich entschuldige mich jetzt schon für den pauschalen Titel, aber mir fiel im Augenblick nichts Besseres ein.
Zu meinem Anliegen.
In Exel hatte ich eine Art Haushaltsbuch eingerichtet und darin die Währung und das automatische Zusammenrechnen der eingegebenen Beträge durch einen Freund einrichten lassen. Leider habe ich nicht aufgepasst.....wie.
Nun habe ich OOo und hätte diese Funktion gerne auch weiterhin.
Allerdings habe ich bisher trotz aller Bemühungen und Suche nicht den richtigen Weg gefunden.
Daher hoffe ich trotz meiner schlechten Erklärung auf Hilfe aus dem Forum.
Die "Suche" hat mir leider nicht weiter geholfen.
Währungscode eingeben?
Moderator: Moderatoren
Währungscode eingeben?
Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist. 
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Win Vista/Home Edition
OpenOffice 2.3

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Hallo dievo,
betreffende Zellen markieren, dann
Format/Zellen - auf Reiter "Zahlen" die Kategorie "Währung" auswählen
Um Beträge zusammenzurechnen ginge z.B. folgende einfache Formel:
=Summe(A1:A10)
Beträge, die Du dann bspw. in die Zellen A1 bis A10 schreibst, werden dann automatisch zusammengerechnet
Gruß Barlee
betreffende Zellen markieren, dann
Format/Zellen - auf Reiter "Zahlen" die Kategorie "Währung" auswählen
Um Beträge zusammenzurechnen ginge z.B. folgende einfache Formel:
=Summe(A1:A10)
Beträge, die Du dann bspw. in die Zellen A1 bis A10 schreibst, werden dann automatisch zusammengerechnet
Gruß Barlee