Tabelle drucken Prob

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lowbas

Tabelle drucken Prob

Beitrag von lowbas »

Das Problem ist Folgendes.
Markiere die Tabelle wie auf dem Foto (Originalgöße) im Anhang. Klicke auf Drucken.
Dann stelle ich im Druckermenu (Pixma iP3600) Querformat und auf Seite einpassen ein.
Trotzdem werden es immer zwei Seiten. Im Origanl der Tabelle befinden sich in der 1. Spalte
natürlich die Namen.

Wie richte ich es ein, das diese Tabelle auf eine Din A4 Seite gedruckt wird
Dateianhänge
Schnee.jpg
Schnee.jpg (226.15 KiB) 873 mal betrachtet
Rocko

Re: Tabelle drucken Prob

Beitrag von Rocko »

lowbas hat geschrieben:Wie richte ich es ein, das diese Tabelle auf eine Din A4 Seite gedruckt wird
  • Schalte um auf die Seitenansicht (Symbolleiste) und richte dort unter "Seitenformat" deine Druckseite ein.
  • Schalte die Seitenansicht wieder aus. Jetzt ist in der Normalansicht deine eingestellte Blattbegrenzung zu sehen. Dennoch:
  • Schalte um auf die Menü-Ansicht "Seitenumbruch-Vorschau". Hier wird von einer blauen Linie der Druckbereich angezeigt, den du mit der Maus noch verändern könntest.
  • Wenn dein Inhalt größer ist als die eingestellte Seite, werden hier auch die nummerierten Seiten angezeigt, die ausgedruckt werden würden.
  • Schalte jetzt wieder um auf Seitenansicht. Dort findest du einen Schieberegler, mit dem du den Seiteninhalt skalieren kannst.
  • Wenn du passend skaliert hast, kannst du den Druckbereich so anpassen, dass nur noch eine Seite ausgedruckt wird.
  • Hilfreich dabei ist, wenn du zwischen den beiden Anzeigeoptionen hin- und herschaltest, um die Ergebnisse zu kontrollieren.
  • In der Seitenansicht wird immer nur das Druckergebnis angezeigt (hängt von den Druckbereichen ab). Was hier nicht angezeigt wird, kann auch nicht ausgedruckt werden.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
lowbas

Re: Tabelle drucken Prob

Beitrag von lowbas »

Danke für Deine Hilfe. Werde so verfahren.
Antworten