Hallo zusammen,
ich habe ein Balkendiagramm erstellt. Nebenbei gesagt habe ich die normale Darstellung gewählt. Alles gut nur:
Die Beschriftung der einzelnen Säulen ist nich ausgerichtet. Also das solll einfach linksbündig ausgerichtet werden. Die Beschirftung holt das Programm sich ja unter dem Namen Kategorie. Hab da einiges versucht aber bekomme es so nicht hin. Die Beschriftung ist auf der linke Seite des Diagrams...
Ich hoffe es ist alles verständlich erklärt worden meinerseits. Mein Open office: 3,2
Vielen Dank im Voraus
Jerry
Balkendiagramm, links der Kathegoriename falsch ausgerichtet
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Balkendiagramm, links der Kategoriename falsch ausgerich
Hi,Järaald hat geschrieben:Also das solll einfach linksbündig ausgerichtet werden.
es ist offensichtlich so, dass sich die Beschriftungen jeweils an der Achse orientieren. In dem von dir genannten Fall (Beschriftung > Position > An der Achse) erscheint diese dann automatisch rechtsbündig, wenn außerhalb der Diagrammwand angezeigt wird. Eine Linksbündigkeit kann nicht angewählt werden.
Workaround:
Formatiere in einer dicktengleichen Schrift (z.B. Courier new), orientiere dich am längsten Wort und fülle bei den anderen Wörtern mit Leerzeichen auf. Die Balkenbeschriftung erscheint dann "linksbündig".
Vielleicht gibt's dazu noch eine "echte" Lösung?
Ciao
Re: Balkendiagramm, links der Kathegoriename falsch ausgeric
Genau das habe ich gemeint. Die Frge scheint verstehbar zu sein.
Der workaround sieht nacher im Word Dokument nicht ganz passend aus. Ist aber nen Ansatz... habe ich schon bein wenig mit rumgetüftelt.
Wenn jemand ne "richtige" Lösung kennt nur zu !!
Vielen Dank Grüße
Jerry
Der workaround sieht nacher im Word Dokument nicht ganz passend aus. Ist aber nen Ansatz... habe ich schon bein wenig mit rumgetüftelt.
Wenn jemand ne "richtige" Lösung kennt nur zu !!
Vielen Dank Grüße
Jerry