Hallo!
Ich bin OO Newbie und versuche mir mit OO Base eine Datenbank zu erstellen. Dafür möchte ich den aktuellen Eintrag im Formularfeld als Kriterium für die Abfrage des folgenden Formularfeldes einsetzen.
Formularfeld 1 --> Kombinationsliste Abteilung
Formularfeld 2 --> Kombinationsliste Mitarbeiter der Abteilung (über Abfrage mit Kriterium: Formularfeld 1)
Ist das in OO Base möglich?
Freue mich über Tipps und Hilfen!!!
LG
fraggel
Formularfeld als Kriterium für Abfrage
Moderator: Moderatoren
Hallo fraggel,
ich weiß zwar nicht genau was Du willst. Aber probiers einfach aus, das ist nicht viel Aufwand. Bau dir mit dem Formularassistenten ein Formular mit dem Kombinationsfeld der Tabelle Abteilungen und füge ein Subformular mit einer Tabellarischen Ansicht der Tabelle Mitarbeiter ein. In dieser Tabelle brauchst Du natürlich ein Feld für die Beziehung zur Tabelle Abteilungen.
Schon bist Du fertig, und die Tabelle im Subformular zeigt dir immer nur die Mitarbeiter aus der im Kombinationsfeld ausgewählten Abteilung an.
Servus
Christian
ich weiß zwar nicht genau was Du willst. Aber probiers einfach aus, das ist nicht viel Aufwand. Bau dir mit dem Formularassistenten ein Formular mit dem Kombinationsfeld der Tabelle Abteilungen und füge ein Subformular mit einer Tabellarischen Ansicht der Tabelle Mitarbeiter ein. In dieser Tabelle brauchst Du natürlich ein Feld für die Beziehung zur Tabelle Abteilungen.
Schon bist Du fertig, und die Tabelle im Subformular zeigt dir immer nur die Mitarbeiter aus der im Kombinationsfeld ausgewählten Abteilung an.
Servus
Christian