Hallo,
ich versuche gerade die Breite der Balken bei meinem Balkendiagrammen zu ändern. Geht das überhaupt. Ich habe unter verschiedenen Menüs bereits probiert aber bislang nur die Intervalle der Y-Achse ändern können.
Bei der X-Achse kann ich die Intervalle nicht formatieren. Die Felder sind nicht veränderbar (also die Häkchen bei automatisch und die Zahlen links daneben). Kann man die Balkenbreite anders einstellen so dass alle Diagramme gleich Breite Balken haben?
Vielen herzliche Dank schonmal im Voraus und alles Gute.
Jarrie
Breite der Balken bei dem Balkendiagramm
Moderator: Moderatoren
Breite der Balken bei dem Balkendiagramm
Zuletzt geändert von Järaald am Sa, 29.12.2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Breile der Balken bei dem Balkendiagramm
Eine direkte Maßangabe für die Balkenbreite kenne ich nicht. Ein Workaround ist, den Abstand der Balken voneinander zu vergrößern (Doppelklick auf einen Balken einer der Datenreihen, Registerblatt Optionen). Je größer der Abstand, desto weniger Platz bleibt für die Balken.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
Re: Breite der Balken bei dem Balkendiagramm
Ja ok danke.
Na diese Art is nicht gut genaug, ist etwas umständlich und ungenau (Unpräzise) und ich könnte dann ja auch das gesamte Diagramm größer machen. Die Abstnde zwischen den Balken sollen auch immer gleich werden. Naja wenns nicht geht dann wird nachher auch keiner meckern und ich kann begründen warum ich eben nicht alle Balken gleich breit habe.
Falls doch jemnand eine Möglichkeit kennt wäre das immer noch sehr aufwertend den Diagrammen gegenüber.
Danke, Ciao
Jerrye
Na diese Art is nicht gut genaug, ist etwas umständlich und ungenau (Unpräzise) und ich könnte dann ja auch das gesamte Diagramm größer machen. Die Abstnde zwischen den Balken sollen auch immer gleich werden. Naja wenns nicht geht dann wird nachher auch keiner meckern und ich kann begründen warum ich eben nicht alle Balken gleich breit habe.
Falls doch jemnand eine Möglichkeit kennt wäre das immer noch sehr aufwertend den Diagrammen gegenüber.
Danke, Ciao
Jerrye
Hallo
Die obengenannte Einstellung musst du nicht für jeden Balken einzeln durchführen, sondern gleich für die ganze Datenreihe.
Karolus
Die obengenannte Einstellung musst du nicht für jeden Balken einzeln durchführen, sondern gleich für die ganze Datenreihe.
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
… und dies sogar nur für eine Datenreihe pro Diagramm. Die Einstellung gilt automatisch für alle Datenreihen eines Diagramms.Karolus hat geschrieben:gleich für die ganze Datenreihe
Gruß
lorbass
Oh man ja ihr habt recht ist doch zimlich gut so. Vielleicht nicht ganz präzise, geht aber sehr gut. Und vor allem sehr schell gerade mit den ganzen Datenreihen auf ein mal. Habs erst jetz richtig erkannt.
Vielen herzlichen Dank hat für richtig geholfen, danke.
Bis denne
Jerry
Vielen herzlichen Dank hat für richtig geholfen, danke.
Bis denne
Jerry