Mehrere Tabellen in einer Datei durchsuchen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Divesheep
Beiträge: 1
Registriert: Di, 15.01.2013 08:22

Mehrere Tabellen in einer Datei durchsuchen

Beitrag von Divesheep »

Moin Moin...

Zuerst mal danke fürs Lesen....
ich bin eine Nullpe was formeln angeht und hab auch scho bissel rumprobiert mit der SuFu
aber ich muss resignieren..
wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...

darum gehts,
Ich habe eine Datei mit 205 Tabellenblättern (nummerierter Name... 1 2 3 4 usw.)
und möchte jetzt eine art Statistikseite anfertigen in der Datei.
dort möchte ich in einer Zelle dann ausgegeben haben wie oft in Allen 205 Tabellen das wort NITROX in Zelle D2 steht.

bisher sieht mein Versuch aber so aus... Err502
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(ZEILE(1:205)&"!D2");"Nitrox")

Bild


vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
:) have a nice day :D
paljass
******
Beiträge: 803
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Mehrere Tabellen in einer Datei durchsuchen

Beitrag von paljass »

Hi,
1) Was bedeutet Err502?
2) Warum stellst du hier ein völlig nichtssagendes Bild ein. Ein Beispieldatei wäre wesentlich aussagekräftiger gewesen.
3) Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist? Hier geht es um OpenOffice, deine Formel deutet aber auf Excel hin und dafür gibts eigene Foren.
4) Wenn es um OpenOffice Calc geht muss die Formel lauten:

Code: Alles auswählen

=ZÄHLENWENN(INDIREKT(ZEILE(A1:A205)&".D2");"Nitrox")
und mit Strg-Umschalt-Enter als Matrixformel abschließen.

Gruß
paljass
Zuletzt geändert von paljass am Mi, 16.01.2013 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Eddy
********
Beiträge: 2781
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Mehrere Tabellen in einer Datei durchsuchen

Beitrag von Eddy »

Hallo Divesheep,

hier ein Auszug aus der Hilfe (Index - Suchbegriff = Mehrere Tabellen):

Über mehrere Tabellenblätter berechnen
Sie können in einer Formel auf einen Tabellenblätterbereich Bezug nehmen, indem Sie das erste und letzte Blatt im Bereich angeben, z. B. =SUMME(Tabelle1.A1:Tabelle3.A1) summiert alle Zellen A1 von Tabelle1 bis Tabelle3.

Mit summierten Grüßen

Eddy
Antworten