benutze erst seit kurzer Zeit OOo Calc und habe bis jetzt nur kleine/kurze Formeln erfolgreich eingesetzt. Jetzt muss ich etwas, für mich komplizierteres, ausführen. Aber erstmal ein paar Infos:
OOo Calc Version = 3.3.0
OS = Windows 7 / 32 bit
Dateiformat = *.ods
Aufgabenstellung:
In meinem Calc Dokument besitze ich viele einzelne Tabellen wie z.B. Prüfungen, KW1, KW2, KW3 usw. In der Tabelle "Prüfungen" stehen wie der Name schon vermuten lässt einzelne Prüfungen und deren Häufigkeit. Es gibt Prüfungen die wöchentlich, monatlich, 14 tägig, 1/4 jährlich, 1/2 jährlich und jährlich ausgeführt werden müssen. Diese Häufigkeit erfasse ich alles in der Tabelle "Prüfungen". Jetzt würde ich gerne die Tabellen KW1 bis KW13 automatisch ausfüllen lassen. Also Prüfungen die wöchentlich ausgeführt werden sollen, müssen dann in jeder Tabelle ( KW1 bis KW13 ) stehen. Prüfungen die Monatlich sind dann in jeder 4. Tabelle usw. Momentan funktioniert das eintragen der wöchentlichen einigermaßen. Dazu benutze ich folgende Formel:
Code: Alles auswählen
=WENN(Prüfungen.D3="x";Prüfungen.A3:B3;"")
Im Anhang habe ich meine Beispieldatei angefügt. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich hier vorgehen kann, damit ich:
1) Keine Leerzeilen generiere
2) die monatlichen Prüfungen auch nur alle 4. Tabelle erscheint
Vielen Dank vorab.
Gruß Kay