Zuletzt geöffnete Dateien werden nicht angezeigt

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

rubexe

Zuletzt geöffnete Dateien werden nicht angezeigt

Beitrag von rubexe »

Hallo zusammen!

Ich bin total verzweifelt, in der Version 3.4.1 (neueste Version, gerade herunter geladen) werden die zuletzt geöffneten Dokumente nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen, das zu korrigieren?

Ich hab Win 8 installiert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

rubexe
juetho

Re: Zuletzt geöffnete Dateien werden nicht angezeigt

Beitrag von juetho »

rubexe hat geschrieben: in der Version 3.4.1 (neueste Version, gerade herunter geladen) werden die zuletzt geöffneten Dokumente nicht angezeigt.
Siehe Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung: Welches OO-Produkt? Welches Win8? Hattest du vorher eine andere Version, wenn ja welche? Hattest du diese ggf. vollständig deinstalliert, wurde das Benutzerverzeichnis aufgehoben? Gilt das Problem für Dateien, die in der neu heruntergeladenen (und neu installierten) Version geöffnet worden waren oder für früher geöffnete Dateien oder für beides? Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
rubexe

Beitrag von rubexe »

juetho hat geschrieben:
rubexe hat geschrieben: in der Version 3.4.1 (neueste Version, gerade herunter geladen) werden die zuletzt geöffneten Dokumente nicht angezeigt.
Siehe Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung: Welches OO-Produkt? Welches Win8? Hattest du vorher eine andere Version, wenn ja welche? Hattest du diese ggf. vollständig deinstalliert, wurde das Benutzerverzeichnis aufgehoben? Gilt das Problem für Dateien, die in der neu heruntergeladenen (und neu installierten) Version geöffnet worden waren oder für früher geöffnete Dateien oder für beides? Jürgen
:shock:

Danke, dass Du so freundlich nachfragst welches Betriebssystem ich benutze Windows 8, Version 6.2 , Build 9200
Nein, ich habe einen neuen Rechner und keine andere Version ( auf diesem Rechner)
Es handelte sich um eine Neuinstallation.
Es gilt für alle OO Datein

rubexe
rubexe

Beitrag von rubexe »

Hallo Peter, lieben Dank

aber was heißt " Bennene es um?" Mit dieser Info kann ich leider nichts anfangen, dazu bin ich nicht gut genug im Thema. Einfach einen anderen Namen geben?

rubexe
Stephan

Beitrag von Stephan »

Einfach einen anderen Namen geben?
ja, siehe auch:

viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Gruß
Stephan
rubexe

Beitrag von rubexe »

Gelöst

Danke Peter für Deine freundliche Hilfe, der Link war hilfreich und durch's umbenennen ist das Problem gelöst :-) Danke ! ! !:D

rubexe
juetho

Beitrag von juetho »

rubexe hat geschrieben:aber was heißt " Bennene es um?" Mit dieser Info kann ich leider nichts anfangen, dazu bin ich nicht gut genug im Thema.
Siehe im Unterforum FAQ den Beitrag 2. Wie benenne ich mein AOO/LO/OOo-Benutzerverzeichnis um? (In den letzten Minuten hast du diesen Hinweis zweimal erhalten, und er hat geholfen; gut)
rubexe hat geschrieben:Danke, dass Du so freundlich nachfragst welches Betriebssystem ich benutze Windows 8, Version 6.2 , Build 9200
In meiner Signatur steht "Win 7 Home Premium (64-bit)". Vergleichbare Informationen hatte ich mir von dir erhofft. Ich glaube zwar nicht, dass es relevant ist, gehört aber der Vollständigkeit halber dazu.

Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
rubexe

Beitrag von rubexe »

juetho hat geschrieben:
rubexe hat geschrieben:aber was heißt " Bennene es um?" Mit dieser Info kann ich leider nichts anfangen, dazu bin ich nicht gut genug im Thema.
Siehe im Unterforum FAQ den Beitrag 2. Wie benenne ich mein AOO/LO/OOo-Benutzerverzeichnis um? (In den letzten Minuten hast du diesen Hinweis zweimal erhalten, und er hat geholfen; gut)
rubexe hat geschrieben:Danke, dass Du so freundlich nachfragst welches Betriebssystem ich benutze Windows 8, Version 6.2 , Build 9200
In meiner Signatur steht "Win 7 Home Premium (64-bit)". Vergleichbare Informationen hatte ich mir von dir erhofft. Ich glaube zwar nicht, dass es relevant ist, gehört aber der Vollständigkeit halber dazu.

Jürgen
Guter Hinweis, wenn man nur einen Rechner hat. Bei mir wird's schwierig, bin mit 4 Stck unterwegs ;-). Dann müsste ich jedes Mal die Signatur ändern...

Aber mein Problem ist gelöst und das ist die Hauptsache :-) :)
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Gast hat geschrieben:Gehe auf Extras->Anpassen->Menüs. Wähle al Menü "Datei" aus, klicke auf "Hinzufügen", dann wähle in der Spalte "Befehle" "Zuletzt benutzte Dokumente" und klicke auf "Hinzufügen". Rücke den Eintrag dann dahin, wo du willst (Pfeile). Nur noch auf "OK" klicken - fertig! Und die anderen Einstellungen sind dann immer noch da.
Ich denke Du bist auf dem falschen Dampfer, es geht nicht um eine fehlende Menüoption.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten