Hallo Ulsen,
Ulsen hat geschrieben:
ist das auch dann der Fall wenn über eine markierte Spalte eine Formatierung zugewiesen wird?
Hab da mal eben die Spalte A markiert, und eine "Bedingte Formatierung" eingegeben. Sie geht dann auch bis zur letzten Zeile, aber ich konnte ohne schwierigkeiten eine Zeile einfügen.
Als nächstes hab ich wieder die Spalte markiert, und über "Zellen formatieren" die gesamte Spalte auf datum eingestellt. Auch hier keine Probleme.
Ergo!
Daran kann es nicht liegen!
Es sei denn, Du meinst damit was anderes.
Was Du jetzt aber mal machen kannst, ist folgendes.
Drücke
"Strg" +
"Pos1",dadurch müsstest Du in der Zelle A1 landen.
Und nun drücke
"Strg" +
"Ende", dadurch müsstest Du den Schnittpunkt von der letzten gefüllten Zeile und Spalte erreichen.
Das heißt, wenn z.B. in der Zelle AG1, und in der Zeile D3567 die letzten einträge (Formeln, Werte, oder ähnliches) stehen, dann müsste der Cursor in die Zelle AG3567 springen. Wenn aber bei dir im konkreten Fall der Cursor z.B. in die Zelle AX65536 springt, dann muss ja irgendwo in der allerletzten Zeile (65536) etwas drin stehen, und wenn es nur ein Leerzeichen ist.
Also musst Du dann diese Zeile genau unter die Lupe nehmen.
das kannst Du dir aber etwas vereinfachen, wenn Du
"Strg" +
"<-" (Pfeil links) drückst. Denn dadurch müsste der Cursor in die letzte ausgefüllte Zelle der Zeile springen. Leerzeichen in der Zeile werden auch angesprungen.
Versuche das mal, wenn Du dafür Zeit hast, vielleicht hilft es ja schon weiter.
Gruß
balu