Kann mir jemand erklären, was folgender Hinweis bedeuten soll:
"Bereiche mit zusammengefassen Zellen können nur ohne Formate sortiert werden"
?
Der Hinweis kommt wenn ich eine Tabelle mit mehreren Spalten (nach Datum sortieren möchte):
Spalte A: Rechnungsdatum
Spalte B: Lieferantenname
Spalte C: Rechnungsnummer
Spalte D: Rechnungsbetrag
Spalte E: Fälligkeitsdatum
Spalte F: Skontodatum
Ich markiere an der Seite Zeilennummer und fahre mit dem Cursor runter, so dass alle Zellen z.B. von 5 bis 120 markiert sind, gehe im Menue auf Daten > sortieren> nach Spalte A > aufsteigend.
Dann kommt der Hinweis und es passiert NICHTS!
Sortieren
Moderator: Moderatoren
-
Format/Zellen verbindenwawiprob hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was folgender Hinweis bedeuten soll:
"Bereiche mit zusammengefassen Zellen können nur ohne Formate sortiert werden"
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Re: Sortieren
Wäre schön wenn sich Open Office mal ne einheitliche Sprachregelung angewöhnen könnte - gerade als sofwarefritze sollte man doch wissen, dass ein Punkt oder Komma den Unterschied macht..
Naja.
Im Übrigen - der Hinweis hat meine Frage nicht beantwortet. In der besagten Tabelle gibt es keine verknüpften Zellen (;-))))).
Und sonst sortiert open office auch nicht korrekt.
Naja.
Im Übrigen - der Hinweis hat meine Frage nicht beantwortet. In der besagten Tabelle gibt es keine verknüpften Zellen (;-))))).
Und sonst sortiert open office auch nicht korrekt.
-
1. Solltest Du langsam wissen, dass sich hier im Forum, das privat betrieben wird, nur Anwender tummeln.wawiprob hat geschrieben:Wäre schön wenn sich Open Office mal ne einheitliche Sprachregelung angewöhnen könnte - gerade als sofwarefritze sollte man doch wissen, dass ein Punkt oder Komma den Unterschied macht..
2. Wenn ich gewusst hätte, dass Du einen Link mit Punkt oder Komma besser starten kannst, hätte ich das natürlich gemacht.
Gruß
Peter
Peter
Peter,
die Antwort betrifft nicht Dich, sollte Dich auch nicht kritisieren. Und die Forumsanwender schreiben ja auch nicht die im Programm erscheinenden Hinweise - die Kritik bezog sich also auf die Programmschreiber und ihre Hinweis Texte. Der Hinweis "zusammengefasste Zellen" ist einfach nur debile Idiotie der Softwarebastler die dann immer schlau daherkommen und einem auffordern zuerst mal zu prüfen oder der Stecker drin oder draußen ist, weil sie niemals merken was für einen Schrott sie selbst fabrizieren und auf die Menschheit loslassen.
Viele Grüße
die Antwort betrifft nicht Dich, sollte Dich auch nicht kritisieren. Und die Forumsanwender schreiben ja auch nicht die im Programm erscheinenden Hinweise - die Kritik bezog sich also auf die Programmschreiber und ihre Hinweis Texte. Der Hinweis "zusammengefasste Zellen" ist einfach nur debile Idiotie der Softwarebastler die dann immer schlau daherkommen und einem auffordern zuerst mal zu prüfen oder der Stecker drin oder draußen ist, weil sie niemals merken was für einen Schrott sie selbst fabrizieren und auf die Menschheit loslassen.
Viele Grüße
Hallo wawiprob,
Und ich möchte mit dir jede Wette eingehen, dass sich in den markierten Zeilen irgendwo verbundene Zellen befinden. Denn nur so kann ich hier das unter OOo 3.3.0 reproduzieren, und das immer wieder.
Also untersuche deine Tabelle nach verbundenen Zellen.
Gruß
balu
Wäre schön wenn Du Sachgerechte Kritik zum Programm dort los wirst wo sie hingehört, nämlich bei AOO oder LO (Ich weiß nicht welches Office Du hast). Hier gehört sie aber nicht hin, da wir mit denen nix zu tun haben.Wäre schön wenn sich Open Office mal ne einheitliche Sprachregelung angewöhnen könnte - gerade als sofwarefritze sollte man doch wissen, dass ein Punkt oder Komma den Unterschied macht..
Es geht nicht um verknüpfte, sondern um VERBUNDENE Zellen! Und das sind zwei total verschiedene Sachen die absolut nix miteinander zu tun haben.Im Übrigen - der Hinweis hat meine Frage nicht beantwortet. In der besagten Tabelle gibt es keine verknüpften Zellen
Und ich möchte mit dir jede Wette eingehen, dass sich in den markierten Zeilen irgendwo verbundene Zellen befinden. Denn nur so kann ich hier das unter OOo 3.3.0 reproduzieren, und das immer wieder.
Also untersuche deine Tabelle nach verbundenen Zellen.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden