Hallo,
vor einigen Tagen hat mich lorbass in einem Thread darauf hingewiesen, dass mein Beitrag zu "
Mit der HEUTE()-Funktion in Calc erzeugtes Datum fixieren" nicht mehr vorhanden ist.
Ich wollte den nun versuchen wieder einzustellen (mit neuen Worten, der alte Beitrag ist natürlich nicht gespeichert), aber ich finde nun keinen Antwort-Button mehr in dem Beitrag von lorbass.
Kann ich jetzt keinen Beitrag in einem bestehenden Beitrag ergänzen?
Stelle ich mich blöd an? (Ruhig ehrlich antworten)
Muss einen neuen Beitrag mit dem gleichen (oder einem ähnlichen) Betreff schreiben?
Kann der Betreiber einen einzelnen Beitrag reaktivieren?
Gruß
paljass
Wissensarchiv
Moderator: Moderatoren
Wissensarchiv
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Re: Wissensarchiv
Ist das "vor einigen Tagen" wörtlich zu nehmen, dann werde ich den Forumsbetreiber von dem, leider erneuten, Datenverlust in Kenntnis setzen?vor einigen Tagen hat mich lorbass in einem Thread darauf hingewiesen, dass mein Beitrag zu "
Mit der HEUTE()-Funktion in Calc erzeugtes Datum fixieren" nicht mehr vorhanden ist.
Sofern der Beitrag nicht von Dir selbst erstellt wurde, dürftest Du dort nichts ergänzen können.Kann ich jetzt keinen Beitrag in einem bestehenden Beitrag ergänzen?
Falls es besonders wichtig wäre könnte ich das tun, im Normalfall müssen wir aber damit leben das die Forumssoftware für ein Forum gemacht ist und einige Probleme aufwirft wenn man sie anders benutzt.
So wie ich Deine Frage verstehe ja.Muss einen neuen Beitrag mit dem gleichen (oder einem ähnlichen) Betreff schreiben?
Ich fürchte derzeitig weiterhin nicht, denn leider besteht ja aeit Längerem an einigen Stellen Datenverlust und die Probleme sind immer noch nicht behoben.Kann der Betreiber einen einzelnen Beitrag reaktivieren?
Bite antworte auf die erste FRage, ob jetzt wieder neuer DAtenverlust vorliegt, ich leite dass gerne an den Forumsbetreiber weiter, was mögliche REparatur betrifft kann ich persönlich Dir leider nicht weiterhelfen.
GRuß
Stephan
Das „aufmerksam machen“ bezieht sich auf meinen Beitrag viewtopic.php?p=228389#p228389, der betroffene Thread viewtopic.php?f=2&t=54582 stammt allerdings vom 17.08.2012.Stephan hat geschrieben:Ist das "vor einigen Tagen" wörtlich zu nehmen
Gruß
lorbass
Hallo Stephan,
Aber dazu passt dann deine Aussage
Mal sehen, ob ich in nächster Zeit dazu komme, mein Posting neu zu schreiben; ich denke, ich werde lorbass dann mal per PN kontaktieren und ihn bitten, seinen Beitrag zu ergänzen.
So far
paljass
siehe Antwort von lorbassIst das "vor einigen Tagen" wörtlich zu nehmen,
Ging früher aber, weshalb ja im Wissensarchiv auch durchaus mehrere Beiträge zu einem Thema auftauchenSofern der Beitrag nicht von Dir selbst erstellt wurde, dürftest Du dort nichts ergänzen können.
Das finde ich nicht gut, weil dann dann die Ausführungen zu dem selben Thema doch wieder weit verstreut liegen und das Suchen und Finden nicht einfach ist.So wie ich Deine Frage verstehe ja.
Aber dazu passt dann deine Aussage
... und ab jetzt drehen wir uns im Kreis.im Normalfall müssen wir aber damit leben das die Forumssoftware für ein Forum gemacht ist und einige Probleme aufwirft wenn man sie anders benutzt.
Schade, aber siehe oben... ich sehe keinen Sinn darin, ein Thema an zahlreichen verschiedenen Stelle abzuhandeln.So wie ich Deine Frage verstehe ja.
Mal sehen, ob ich in nächster Zeit dazu komme, mein Posting neu zu schreiben; ich denke, ich werde lorbass dann mal per PN kontaktieren und ihn bitten, seinen Beitrag zu ergänzen.
So far
paljass
Hallo paljass,
(Durch unseren jetztigen Austausch hier kommt mir auch wieder die Frage der Erhöhung der Beitragszahl in ERinnerung, der Forumsbetreiber wweiß daas seit Wochen, hat aber augenscheinlich noch nichts getan, ich werde ihn nochm,als erinnern.)
Ich habe hier keine ständige Kontrolle wer welche Rechte hat, dazu muss ich in den Moderationsbereich wechseln, ich kann nur 'PI mal Daumen' anhand der Beitragszahl schlussfolgern das (üblicherweise) nur Teilnehmer mit mehr als 500 Beiträgen erhöhte Rechte haben können.
Du hattest früher einmal erheblich mehr, aber weil DEin Account fehlerhafterweise durch die Forumssoftware helöscht wurde hattest Du diese derzeitig nicht und ich war gestern nicht konzentriert genug auf DEinen Namen zu achten.
Das Problem sollte jetzt nicht mehr bestehen, weil ich Dir erneut Gruppenrechte der GRuppe "Supporter" zugewiesen habe.
Gruß
Stephan
Oh, Entschuldigung, ich vergass leider das Dein Account ja einer war der von den ungewollten Löschfehlern betroffen war und die dass Anlegen eines neuen, auch gleichnamigen Accounts, wurdem Diesen trotzdem niucht automatisch die REchte der Benutzerrgruppe "Supporter" zugewiesen. Ich habe das jetzt getan, und Alles sollte so funktionieren wie früher, falls nicht nochmal bitte melden.Ging früher aber, weshalb ja im Wissensarchiv auch durchaus mehrere Beiträge zu einem Thema auftauchen
(Durch unseren jetztigen Austausch hier kommt mir auch wieder die Frage der Erhöhung der Beitragszahl in ERinnerung, der Forumsbetreiber wweiß daas seit Wochen, hat aber augenscheinlich noch nichts getan, ich werde ihn nochm,als erinnern.)
Sorry, das ist dann allein mein Fehler.... und ab jetzt drehen wir uns im Kreis.
Ich habe hier keine ständige Kontrolle wer welche Rechte hat, dazu muss ich in den Moderationsbereich wechseln, ich kann nur 'PI mal Daumen' anhand der Beitragszahl schlussfolgern das (üblicherweise) nur Teilnehmer mit mehr als 500 Beiträgen erhöhte Rechte haben können.
Du hattest früher einmal erheblich mehr, aber weil DEin Account fehlerhafterweise durch die Forumssoftware helöscht wurde hattest Du diese derzeitig nicht und ich war gestern nicht konzentriert genug auf DEinen Namen zu achten.
Das Problem sollte jetzt nicht mehr bestehen, weil ich Dir erneut Gruppenrechte der GRuppe "Supporter" zugewiesen habe.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Ich hab eben mal nachgesehen, den Antwort-Button wiedergefunden und denke alles ist gut.
Vielen Dank für deine Mühe.
Grß
paljass
Ich denke, dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich kann mir auch nicht jede Kleinigkeit merken. So habe ich z.B. auch nicht daran gedacht, dass ich im Wissensforum besondere Schreibrechte hatte.Oh, Entschuldigung, ich vergass leider das Dein Account ja einer war der von den ungewollten Löschfehlern betroffen war
Ich hab eben mal nachgesehen, den Antwort-Button wiedergefunden und denke alles ist gut.
Vielen Dank für deine Mühe.
Grß
paljass