Ich wusste schon mal wie es geht aber nun bekomme ich es nicht mehr hin.
Die meisten Tabellen die ich nutze passen auf einen Bildschirm und die restlichen tausenden Zeilen und Spalten brauche ich nicht.
Es gibt eine Tastenkombi mit der man alle restlichen Spalten bzw. Zeilen gleichzeitig markiert um sie dann zu löschen
Will also z.B. ab 50A alle folgenden Zeilen loeschen ohne jede einzelne markieren zu müssen
bzw.
ab z.B. ab AG1 alle folgenden Spalten ...
Tabellen begrenzen
Moderator: Moderatoren
Re: Tabellen begrenzen
Selektiere Zeile 50 und drücke dann Strg + Umschalt + ↓ bzw. Spalte AG und Strg + Umschalt + →
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
ja die Kombi habe ich versucht und war mir eigentlich sicher das es funktioniert
aber wenn ich die Zeile bzw. Spalte selektiere und dann die Kombi eingebe wird zwar markiert aber dann auf Rechtsknick und Zeilen bzw. Spalten löschen bringt nicht den gewünschten Erfolg wie ich es kenne
daher dachte ich es wäre doch nicht die richtige Kombination
???
aber wenn ich die Zeile bzw. Spalte selektiere und dann die Kombi eingebe wird zwar markiert aber dann auf Rechtsknick und Zeilen bzw. Spalten löschen bringt nicht den gewünschten Erfolg wie ich es kenne
daher dachte ich es wäre doch nicht die richtige Kombination
???
Hallo nicolaj,
Du kannst die Zeilen/Spalten auch nicht löschen. Die Anzahl der Zeilen und Spalten bleibt in einer Tabellebkalkulation immer gleich. Du kannst stattdessen aber über Format > Zeile (oder Spalte) selbige nach dem Markieren ausblenden.
Mit eingeblendeten Grüßen
Eddy
Du kannst die Zeilen/Spalten auch nicht löschen. Die Anzahl der Zeilen und Spalten bleibt in einer Tabellebkalkulation immer gleich. Du kannst stattdessen aber über Format > Zeile (oder Spalte) selbige nach dem Markieren ausblenden.
Mit eingeblendeten Grüßen
Eddy
Was ist denn der gewünschte Erfolg? Welches Ergebnis erwartest du?nicolaj hat geschrieben:Zeilen bzw. Spalten löschen bringt nicht den gewünschten Erfolg wie ich es kenne
Gruß
lorbass
sehe gerade das ich offline war und als Gast geschrieben habe ...
also die beiden Posts waren von mir
alles bestens hier
Danke
also die beiden Posts waren von mir
alles bestens hier
Danke