Hallo,
ich habe ein Dokument von ca. 70 Seiten. Wie kann ich nach dem Laden der Datei gleich auf eine beliebige Seite springen z.B. 49 ohne jedesmal von der ersten Seite an runter zu scrollen.
Gruß Steffen
Anzeige der gewünschten Seite
Moderator: Moderatoren
-
- *
Hallo,
OOo öffnet ein Dokument an der Stelle an dem es bei der letzten Speicherung stand.
Wenn Du also mit der Maus irgendwo in der Seite 49 reinklickst und dann speicherst, wird das Dokument wieder an der selben Stelle geöffnet.
Ich hoffe ich konnte helfen
OOoStruppi
Microsoft Windows XP; Home Edition; Version 2002; Service Pack 2
OpenOffice.org 2.0; (2.0.1); Strg + S, D, T: [680m1(Build: 8990)]
OOo öffnet ein Dokument an der Stelle an dem es bei der letzten Speicherung stand.
Wenn Du also mit der Maus irgendwo in der Seite 49 reinklickst und dann speicherst, wird das Dokument wieder an der selben Stelle geöffnet.
Ich hoffe ich konnte helfen
OOoStruppi
Microsoft Windows XP; Home Edition; Version 2002; Service Pack 2
OpenOffice.org 2.0; (2.0.1); Strg + S, D, T: [680m1(Build: 8990)]
-
- *
Hallo,
Deshalb habe ich 2.0.1 zusätzlich zum orginal Versionshinweis hingeschrieben!!!
Versionshinweis:
Menü -> Hilfe -> Info über OpenOffice.org
Da steht auch bei 2.0.1 nur 2.0
wenn man nun die Strg-Taste hält und nacheinander die Tasten S, D und T drück so erscheint die Build Nummer und die Liste aller Programmierer.
2.0.1 = [680m1(Build: 8990)]
Ich habe sogar die Build-Nummer eingetragen, dass das nicht zu übersehen ist.
Da wo man aufhört speichern und das nächste mal ist man wieder da!
Darüberhinaus funktioniert das bei mir (Version 2.0.1) einwandfrei, ich weiß dass das schon öfters besprochen wurde, aber ich kann nicht nachvollziehen warum.
OOoStruppi
Das würde mich wundern. Du schreibst doch, dass Du 2.0 verwendest. Da geht das eigentlich nicht mehr.
Ab 2.0.1 kann man aber mit SHIFT+F5 wieder dorthin steuern
ich wüste nicht das ich 2.0 verwende!OpenOffice.org 2.0; (2.0.1); Strg + S, D, T: [680m1(Build: 8990)]
Deshalb habe ich 2.0.1 zusätzlich zum orginal Versionshinweis hingeschrieben!!!
Versionshinweis:
Menü -> Hilfe -> Info über OpenOffice.org
Da steht auch bei 2.0.1 nur 2.0
wenn man nun die Strg-Taste hält und nacheinander die Tasten S, D und T drück so erscheint die Build Nummer und die Liste aller Programmierer.
2.0.1 = [680m1(Build: 8990)]
Ich habe sogar die Build-Nummer eingetragen, dass das nicht zu übersehen ist.
Da wo man aufhört speichern und das nächste mal ist man wieder da!
Darüberhinaus funktioniert das bei mir (Version 2.0.1) einwandfrei, ich weiß dass das schon öfters besprochen wurde, aber ich kann nicht nachvollziehen warum.
OOoStruppi
funktioniert leider nicht
Sorry, aber bei mir funktioniert das alles nicht. Ich habe OpenOffice.org 2.0; (2.0.1); [680m1(Build: 8990)]. Habe jetzt alle Eure Vorschläge probiert.
Gruß Steffen
Gruß Steffen