Tabellen Kopieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

boser
Re: Tabellen Kopieren

Beitrag von boser »

Hallo,

nur um einige Anmerkungen los zu werden.
1. Die Anzahl der Tabellen ist beschränkt.
2. Die Anforderung, die du hast, ist mit einer Datenbank schöner und schneller realisiert.
3. Die Auswertung, die auch irgendwann ansteht, ist mit einer Datenbank besser zu bewerkstelligen.

so damit erst mal Schluss, für heute.
Lass dir das bitte durch dein Kopf gehen.
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
boser

Beitrag von boser »

Hallo,

wenn du mir deine Calc-Datei ( ohne persönliche Daten, als anonym ) , zur Verfügung stellst, so können auch andere Leute , dir beim Problem helfen , ich auch.
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
Marko.K

Beitrag von Marko.K »

Oje , ich war beim erstellen des Themas gar nicht angemeldet, und so muss ich jetzt so darauf antworten.
Also meine Tabelle sieht so aus
terminplaner versuch 5 mit Kalender.ods
(165.77 KiB) 81-mal heruntergeladen
Das mit dem Kalenderbild unten ist nur improvisiert weil ich es nicht besser kann . am besten wäre natürlich wenn man einen Jahreskalender als Tabelle irgendwo hätte, und wenn man dann auf den tag klickt das man dann direkt auf das entsprechende Tabellenblatt kommt und dort Termine eintragen könnte.
Auch das Datum oben in der Tabelle müsste immer zum Tabellenblatt Namen angepasst werden.

ob jemand damit was anfangen kann ? ich hoffe es sehr :?

Gruß Marko
Marko.K

Beitrag von Marko.K »

Hallo :roll:
Kann mir denn wirklich keiner helfen ? Gibt es denn für mich keine andere Möglichkeit als jedes Tabellenblatt einzeln zu kopieren, umbenennen, und dann auch noch die erste Zeile das Datum zu ändern ?
Ich wäre euch sehr, sehr Dankbar , wenn mir jemand helfen könnte . Vielleicht geht es ja über ein Makro ?

Gruß Marko
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Hi,
ich wollte mal sehen was geht.
Maximal 256 Blätter.
Dann wirds kritsch.
Darum anbei eine Calc Datei, die auf Knopfdruck Blätter für 6 Monate (Sonntage ausgeschlossen) erzeugt.
Das Tagesdatum wird in die Zelle A1 eingetragen.
Klickst Du nach dem Erzeugen in der Übersicht ein Datum per Doppelkick an, springt der Cursor aufs Datum, oben gibts dann einen Knopf "zurück zur Übersicht"
Wenn Du in einem halben Jahr eine neue Datei benötigst, nimmst Du die leere, änderst das Startdatum und los.

Viel Spaß damit
Gruß R
Dateianhänge
Terminplaner mit Kalender.ods
(175.13 KiB) 97-mal heruntergeladen
Marko.K

Beitrag von Marko.K »

Vielen lieben Dank , das ist ja der Hammer :shock:
den Montag hättest du auch noch rauslassen können , denn dann ist der Salon auch geschlossen :-) somit wären mehr Tagesblätter möglich gewesen . Wäre es zu viel dich zu bitten ob du es noch ändern könntest ? .....ansonsten müsste ich halt alle Montage von Hand löschen ^^, aber das ist genau so wie ich es dachte , das Datum ändert sich automatisch und die Tagesblätter werden erzeugt . Genial ... 1000 Dank nochmal
Das Kalender Bild in der Tabelle kann ich doch bestimmt gegen ein anderes nächstes Jahr austauschen ? Oder klappt das Makro dann nicht mehr ?

Gruß Marko
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

... nun auch ohne Montag, und ja, das Bild kannst Du vorher auf der ausgeblendeten Tabelle "Musterblatt" austauschen.

Gruß R
Dateianhänge
Terminplaner mit Kalender.ods
(175.14 KiB) 93-mal heruntergeladen
Marko.K

Beitrag von Marko.K »

Genial , 1000 Dank !
und wenn das halbe Jahr um ist, trage ich oben beim o1.03. z.b. 05.09. ein , ziehe dann nach unten, damit der Kalender sich mit dem aktuellen Datum fortsetzt ? Und dann brauche ich blos noch den button drücken und die tagesblätter werden erweitert ? das einzige was noch wäre, das der Button die untere rechte Ecke der Zelle verdeckt und ich ihn nicht nach rechts verschoben bekomme . Sorry das ich etwas nerve .

Danke Danke

Marko
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Nein, du trägst nur den 01.09.13 ein, der Rest füllt sich per Formel.
Bearbeiten kannst Du das Blatt, wenn Du unter Extras/Dokument schützen den Haken bei "Tabelle" herausnimmst, habe kein Passwort vergeben.

Gruß R
Marko.K

Beitrag von Marko.K »

Ok, ich denke mit der Anleitung sollte es dann klappen :-) ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen gewesen .
Ich wünsche noch einen schönen Abend und danke nochmals .
Gruß Marko
Marko.K

Beitrag von Marko.K »

oje, noch eine Frage , wie komme ich in das Musterblatt um das Bild zu ändern ? ich finde es nicht :-(
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Format, Tabelle, einblenden
Antworten