datei an pfad vorhanden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorbass

Re: datei an pfad vorhanden

Beitrag von lorbass »

Jeden Link anklicken.

Das ist jetzt vermutlich nicht das, was du lesen wolltest. Für andere Lösungsmöglichkeiten solltest du uns aber deutlich mehr Infos geben:
  1. Gibt's eine Liste, aus der du die Pfade in die Calc-Tabelle übernommen hast?
  2. Wie sind die JPEGs organisiert? Wild verstreut im Dateisystem? Alle in einem Verzeichnis? Oder in Unterstrukturen?
  3. In welcher Systemumgebung bewegen wir uns? Windows x, Linux y, OS z, …
Gruß
lorbass
Stephan

Beitrag von Stephan »

xrazy hat geschrieben:Hallo,

ich hab' eine Tabelle mit ca. 400 Weblinks zu JPEGs.
Wie kann ich prüfen ob die JPEGs wirklich an diesem Pfad vorhanden sind?

Danke

Das Ganze ist wahrscheinlich mit einem einfachen Makro oder einer benutzerdefinierten Funktion zu lösen, nur müßte dazu EXAKT feststehen wie denn nun die Links vorliegen, denn z.B. ein direkteingefügter Link wäre anders anzusprechen als ein Link der mit einer Formel erzeugt wurde.

Beispieldatei wäre somit erhellend.

Gruß
Stephan
juetho

Beitrag von juetho »

xrazy hat geschrieben:1. ... Was für eine Liste hättest du denn gerne?
3. Im Grunde Wurscht, was dir lieber ist ... Primär Win7
Es geht doch nicht darum, was lorbass oder einem anderen Helfer lieber ist, sondern es geht darum, was du konkret gemacht hast. Davon hängt ab, welcher Lösungsvorschlag am besten geeignet ist. Du willst Hilfe haben, also gib den potenziellen Helfern die Informationen, die sie benötigen, statt sie dumm anzumachen. Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo xrazy,

was eigentlich ist so unverständlich daran das wir hinreichende Informationen brauchen, wenn wir vernünftige Antworten liefern sollen?
Ich bat nicht ohne Grund um eine Beispieldatei und sprach nicht ohne Grund von "z.B.", denn eine Antwort wie:
Die Links wurden direkt eingefügt.
gibt eben nicht zwingend genügend Infos um treffgenau zu antworten.

Ich habe jetzt eine Lösung mit benutzerdefinierte Funktion erstellt die im '0815-Standardfall' (von "Die Links wurden direkt eingefügt.") funktioniert, wo es gleichzeitig aber x Sonderfälle gibt wo sie nicht funktioniert, die ich jedoch nicht kennen kann da Du uns keine Beispieldatei lieferst.

Für mich ist damit dieser Fall erledigt, denn ich habe schlichtweg keine Lust wieder einmal um genaue Informationen zu betteln.

Gruß
Stephan
Dateianhänge
Existenzpruefung_von_Datei_mit_benutzerdefinierter_Funktion.ods
(10.43 KiB) 28-mal heruntergeladen
Antworten