Das gesamte Zitat sollte so aussehen:paljass hat geschrieben:Woher eigentlich wissen wir das?Beim TE existiert ein Programm, das eine Excel-Installation voraussetzt,
Der TE hat doch nur geschrieben, dass sein Programm eine Excel-Datei erstellen will und dass er diesem Programm eine Excel-Installation vortäuschen will.
Code: Alles auswählen
ich habe ein technisches Auslegungsprogrmm, welches die Werte nur in Excel ausgibt.
Habe ich die Möglichkeit, irgendwie dem Programm eine Excel Installation vorzutäuschen, so dass dann Calc gestartet wird ? (Regedit?)
Jedesmal wenn ich auf Tabelle generieren gehe, kommt die Fehler-Meldung, dass kein Excel installiert ist und bricht die Operation ab.
Wenn es denn keine Programmvortäuschung gibt, das Calc als Excel startet, käme ja vielleicht ein Lösung in Betracht, die ich vor einiger Zeit zwangsweise nutzen mußte: ein kostenloses, zeitbegrenztes Testmuster von MS WIN 7 und ein ebenso kostenloses Testmuster von MSO, ich weiß nicht welche Version. Das gehört aber eigentlich nicht in dieses Forum.
Sonst müßte man in das (hier immer noch ungenannte) technische Auslegungsprogramm einsteigen und irgendwo den Excelzwang auf Calc umbauen. Vielleicht könnte das lediglich der Programmersteller...
Interessant sind aber die Lösungsvorschläge aus dem Kreis hier.
Bis später
Constructus