zwei DIN A5-Seiten auf eine DIN A4-Seite drucken

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Amrius

zwei DIN A5-Seiten auf eine DIN A4-Seite drucken

Beitrag von Amrius »

Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich DIN A5-Dokumente so ausdrucken, dass sie genau ein halbes Blatt Papier belegen, ich also auf die andere Hälfte noch eine Seite drucken kann. Die Seite soll also um 90° gedreht ausgedruckt werden.
Wo kann ich das einstellen?
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Amrius,

unter Datei > Seitenansicht passende Einstellungen vornehmen und mit dem dortigen! "Seitenansicht drucken" ausdrucken.

Mit zweiseitigen Grüßen

Eddy
Amrius

Beitrag von Amrius »

Da habe ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es kommt nie so raus, wie ich möchte. Was muss ich denn genau einstellen?
noxx

Beitrag von noxx »

Wenn du auf Seitenansicht gehst, kannst du das so drucken wie du es gerade siehst.

Dazu oben in der Menüleiste das 6. Icon von links nehmen (Seitenansicht:mehrere Seiten) und stellst dann das ein wie du es drucken willst, in deinem Fall Fall 1 Zeile, 2 Spalten.

Dann gehst du auf Seitenansicht drucken, 10. Icon von Links (neben dem Monitor Icon), dann ganz normal drucken
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Stadt

Re: zwei DIN A5-Seiten auf eine DIN A4-Seite drucken

Beitrag von Stadt »

Amrius hat geschrieben:Wo kann ich das einstellen?
Indem man in diesem Forum z.B. dina5 in der Suche eingibt und dann dem erstbesten Ergebnis folgt.

viewtopic.php?t=2492&highlight=dina5
Amrius

Beitrag von Amrius »

Stadt hat geschrieben:
Amrius hat geschrieben:Wo kann ich das einstellen?
Indem man in diesem Forum z.B. dina5 in der Suche eingibt und dann dem erstbesten Ergebnis folgt.

viewtopic.php?t=2492&highlight=dina5
Wie ich sehe wurde das Problem in diesem Thread auch nicht gelöst...
Mein Problem ist folgendes: Die Seite ist als A5 eingestellt, der Drucker druckt abr auf A4. Die ausgedruckte Größe stimmt schon, das Problem ist die Position, an der gedruckt wird.

Wenn ich übrigens Querformat, zwei Spalten einstelle, dann werden die Seiten zwar gedreht, allerdings werden sie nur noch in der halben Größe, also DIN A6 augedruckt.
wombat1st
**

Beitrag von wombat1st »

Amrius hat geschrieben:
Wenn ich übrigens Querformat, zwei Spalten einstelle, dann werden die Seiten zwar gedreht, allerdings werden sie nur noch in der halben Größe, also DIN A6 augedruckt.
:roll: dafür mußt du natürlich die blattgröße wieder auf A4 stellen, da du ja zwei A5 auf ein A4 drucken willst.
Antworten