Hallo,
vielen Dank für das Lesen meiner Mail. Ich arbeite schon länger mit Open Office, habe mich aber heute mal hier angemeldet.
Ich möchte gerne mit Open Office ein .pdf File erstellen, das funktioniert mit meiner Version 3.4.1 auch ohne Probleme. Ich möchte aber gerne bei dem .pdf File unter Dokumenteneingenschaften -> Beschreibung entsprechende Einträge vornehmen. Diese muß ich doch bevor ich das .pdf erstelle eingeben. Aber wo gebe ich das bei Open Office ein??
Über sachdienliche Hinweise würde ich mit sehr freuen.
Gruss
DJ2UB
Einfügung der Beschreibung
Moderator: Moderatoren
Re: Einfügung der Beschreibung
Variante 1:
Variante 2:
lorbass
- Die Datei-Eigenschaften erreichst du unter dem Menüpunkt Datei → Eigenschaften… Dort kannst du dann die Registerblätter Beschreibung und Benutzerdefinierte Eigenschaften ausfüllen.
Variante 2:
- Zwing dich selbst dazu, die Dateieigenschaften auszufüllen. Aktiviere dazu die Option Extras → Optionen → Laden/Speichern → Allgemein → Speichern [✓] Eigenschaften vorher bearbeiten. Das bewirkt, dass dir der Datei-Eigenschaften zwangsweise vorgelegt werden, wenn du mit AOO eine Datei erstmals (!) speicherst. Das gilt auch für einen PDF-Export.
lorbass