Hallo an alle,
wie kann ich per Button oder Makierung einzelne Zeilen aus-/einblenden und die Berechnung der Spalte wird automatisch aktualisiert ?
Danke im Voraus
Gruß
oORayManOo
Zeilen ausblenden und Berechnung aktualisieren
Moderator: Moderatoren
- oORayManOo
- oORayManOo
Re: Zeilen ausblenden und Berechnung aktualisieren
Hallo nochmal an alle,
habe nun mit der Formel =SUMMEWENN und einer extra Spalte es hinbekommen das mir nur die Sachen berechnet werden wo sich in der extra Spalte ein X befindet.
Nun die Frage lässt sich da nicht was mit z.bsp dem Optionsfeld machen ? Sprich das dann nur die Werte berechnet werden in denen sich ein Punkt oder Haken befindet ?
Oder ein Dropdownmenu mit JA und NEIN ??
Freue mich auf Antworten.
Gruß
oORayManOo
habe nun mit der Formel =SUMMEWENN und einer extra Spalte es hinbekommen das mir nur die Sachen berechnet werden wo sich in der extra Spalte ein X befindet.
Nun die Frage lässt sich da nicht was mit z.bsp dem Optionsfeld machen ? Sprich das dann nur die Werte berechnet werden in denen sich ein Punkt oder Haken befindet ?
Oder ein Dropdownmenu mit JA und NEIN ??
Freue mich auf Antworten.
Gruß
oORayManOo
Dazu muß der Inhalt des Feldes einer Zelle zugeordnet (Kontextmenü des Feldes, Formularfeld... REgister Daten und verknüpfte Zelle) und diese Zelle ausgewertet werden.Nun die Frage lässt sich da nicht was mit z.bsp dem Optionsfeld machen ? Sprich das dann nur die Werte berechnet werden in denen sich ein Punkt oder Haken befindet ?
Über Daten-Gültigkeit Menü erzeugen und wiederum das Ja/Nein auswerten.Oder ein Dropdownmenu mit JA und NEIN ??
Gruß
Stephan
- oORayManOo
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es funktioniert so wie ich es gerne hätte
DANKE DANKE
Es funktioniert so wie ich es gerne hätte

DANKE DANKE
- oORayManOo
Hallo Stephan,
habe wie gesagt es mit dem Makierungsfeld hinbekommen und das gefällt mir auch sehr gut so.
Ich habe in jeder Tabelle 1 Produkt mit den Materialien jedoch werden bei meinen Projekten unterschiedliche Anforderungen gestellt sodass ich je nach Bedarf das Material auswähle anhand der Markierungsfelder und somit meine Preise und Materialbedarf errechnet wird.
Nun meine Frage MUSS ich für jede Zeile das Markierungsfeld neu setzen oder kann man dies irgendqwie einfacher lösen. Habe bei einigen Produkten manchmal bis zu 30 Zeilen und in jeder müsste die Auswahl zur Verfügung stehe ob ich den Haken setze oder nicht.
Viele Grüße
oORayManOo
habe wie gesagt es mit dem Makierungsfeld hinbekommen und das gefällt mir auch sehr gut so.
Ich habe in jeder Tabelle 1 Produkt mit den Materialien jedoch werden bei meinen Projekten unterschiedliche Anforderungen gestellt sodass ich je nach Bedarf das Material auswähle anhand der Markierungsfelder und somit meine Preise und Materialbedarf errechnet wird.
Nun meine Frage MUSS ich für jede Zeile das Markierungsfeld neu setzen oder kann man dies irgendqwie einfacher lösen. Habe bei einigen Produkten manchmal bis zu 30 Zeilen und in jeder müsste die Auswahl zur Verfügung stehe ob ich den Haken setze oder nicht.
Viele Grüße
oORayManOo