Formularfelder Hilfe

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

effeksys

Formularfelder Hilfe

Beitrag von effeksys »

Bei einem Kombinationsfeld kann ich ja unter Rahmen 3D-Look, flach oder keinen Rahmen auswählen.

Meine Frage hierzu: Beim Ausdruck wird der Rahmen immer mit ausgedruckt, ich möchte aber das er nur sichtbar ist und nicht ausgedruckt wird.

P.S. Kann ich einem Textfeld die Eigenschaften zuweisen das sich die Breite automatisch dem Inhalt anpasst?

Vielen Dank im Vorraus!

effeksys
Sammy
*

genau danach such ich im Moment

Beitrag von Sammy »

genau danach such ich im Moment und stell geschockt fest, dass diese Frage schon ewig ohne Antwort drin steht.

Vor allem interessieren würde mich:

"Kann man einem Textfeld die Eigenschaften zuweisen, dass sich die Breite automatisch dem Inhalt anpasst?" (so wie's z.B. bei Seriendruck-Feldern ist)

Ich hoff mal sehr, dass dieses Thema nicht noch mal 1,5 Jahre hier drin verstaubt! :lol:

Gruß
Sammy
ralfs

Re: genau danach such ich im Moment

Beitrag von ralfs »

Sammy hat geschrieben:genau danach such ich im Moment und stell geschockt fest, dass diese Frage schon ewig ohne Antwort drin steht.

Vor allem interessieren würde mich:

"Kann man einem Textfeld die Eigenschaften zuweisen, dass sich die Breite automatisch dem Inhalt anpasst?" (so wie's z.B. bei Seriendruck-Feldern ist)

Ich hoff mal sehr, dass dieses Thema nicht noch mal 1,5 Jahre hier drin verstaubt! :lol:

Ich schieb das noch mal hoch, obwohl ich annehme, dass es einfach nicht geht. Nun gut, da muss man im Moment jedenfalls mit klarkommen.

Vlt. hat aber ja jmd. einen "heißen Draht" zu den Entwicklern und könnte diese Sachen vorschlagen:

- Felder ohne Rahmen im Formularentwurf sichtbar machen.
- Feldgröße automatisch der Textlänge anpassen
- Absatz ausblenden, wenn sich in diesem Absatz nur ein ungefülltes Formularfeld befindet
Antworten