Tabelle lässt sich nicht öffnen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

hullen

Tabelle lässt sich nicht öffnen

Beitrag von hullen »

Hallo,

eine Kollegin hat folgende Tabelle in der Dropbox abgespeichert. Irgendwie scheint die Datei kaputt gegangen zu sein, sie lässt sich nicht mehr öffnen, weder auf ihrem Rechner noch auf anderen.
Obwohl der Datei OO-Calc als Programm zugewiesen ist, macht OO daraus eine Textdatei und versucht, alles als Text zu importieren, was nur Datenmüll erzeugt.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist oder wie man ihn beheben kann?

Die Datei wurde auf einem Windows-7 Rechner unter OpenOffice 3.2.1 erstellt, kann aber weder auf diesem Rechner noch auf einem MacBook 10.5.8. geöffnet werden.

Grrr, ich kann die Datei nicht anhängen, ist mit knapp 1MB zu groß!
Darf ich sie dir per Mail schicken, wenn du Zeit & Lust hast, das Mysterium zu untersuchen?

Vielen lieben Dank
Hullen
Eddy

Re: Tabelle lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Eddy »

Hallo hullen,
hullen hat geschrieben:Grrr, ich kann die Datei nicht anhängen, ist mit knapp 1MB zu groß!
Du kannst die Datei in Dropbox freigeben und den Link hier posten.

Mit freigegebenen Grüßen

Eddy
hullen

Beitrag von hullen »

Ok, dann versuche ich es mal über die Dropbox und hoffe, dass ich es richtig angestellt habe:

https://www.dropbox.com/sh/iovtejf4mpv1slk/DA9nKJWPSa

Und ich suche mal in den Faqs...

Liebe Grüße
Hahu
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist oder wie man ihn beheben kann?
Die Datei hat keinerlei sinnvollen Inhalt, sondern besteht nur aus 'NUL' was Dir ein kurzes Öffnen mit einem Editor Deiner Wahl auch verraten hätte:

Gruß
Stephan
Dateianhänge
datei_in_editor.gif
datei_in_editor.gif (56.14 KiB) 1391 mal betrachtet
hullen

Beitrag von hullen »

Hm.
Laut meiner Kollegin war dieser Datei-Zustand "plötzlich so". Sie habe nichts ungewöhnliches gemacht.
- Gibt es Handlungen, die zu solchem Dateimüll führen, welches die Kollegin künftig besser unterlassen sollte?
- Oder kann so etwas "einfach so" passieren, vielleicht durch die Synchronisation mit der Dropbox?

Liebe Grüße
Hahu
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo hullen,

logge dich in der Dropbox ein. Klicke links auf "Änderungen" und suche dort eine Version Deiner defekten Datei, deren Änderungsdatum (weit genug) in der Vergangenheit liegt und öffne diese.

Alternativ - mache in Explorer einen Rechtsklick auf die Datei und wähle Dropbox > frühere Versionen anzeigen.

Mit ungeöffneten Grüßen

Eddy
Antworten