Ich habe dieses Problem bei mir mit dem Formelcode den du erwähnst so gelöst"Gast2222 hat geschrieben:Hallo,
ich habe leider ein großes Problem mit Open Office Calc und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich verwende die Version Open Office 3.4.1 und möchte mit Hilfe einer Formel einen Zeilenumbruch einfügen. Natürlich habe ich schon gegoogelt und stets wurde geschrieben, dies erreicht man mit der Funktion ZEICHEN(10). Leider funktioniert diese Funktion bei mir aber nicht.
Genau gesagt möchte ich genau das machen was auf der Seite http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenText unter dem Punkt "2.2.2 Einen Zeilenumbruch einfügen" aufgeführt ist. Aber selbst wenn ich das Beispiel aus der Anleitung nehme funktioniert der Zeilenumbruch in meinen Tabellen nicht. Vielmehr wird beim Verketten der Text der zweiten Zelle direkt an den der ersten Zelle drangehängt, d.h. der Code ZEICHEN(10) hat gar keine Wirkung.
Kann mir jemand weiterhelfen!?
Code: Alles auswählen
=TEXT(A4;"tt.mm.jj")&ZEICHEN(10)&A5&ZEICHEN(10)&TEXT(A6;"tt.mm.jj")
Format ist bei mir in dieser Zelle "Zahl"
Gruß Klabauter